Hallo talktoyou,
ich schreibe mal meine Antworten direkt zu deinen Fragen, damit der Bezug klar wird
Also siehe unten:
Liebe/-r Experte/-in,
ich bin seit ein paar Tagen bei Unitymedia und komme nicht ins
Internet rein. Bei einem Versuch mit der Hotline von UM.sind
wir nur bis zum IPITCOIP gekommen. Dann ging es irgendwie
nicht weiter. Das Ende von dem Lied war, ich solle WindowsXP
löschen und neu aufladen.
Kannst du dich noch daran erinnern, was konkret das Problem war? Denn mit „IPITCOIP“ kann ich leider nichts anfangen 
Es gibt zwar ein paar Situationen in denen man Windows neu installieren sollte, aber eigentlich ist es so robust, dass es nicht so häufig notwendig ist.
Wenn ich vielleicht verstehe, was das genaue Problem ist, können wir es vielleicht auch anderweitig lösen.
Meine Fragen:
Mein Windows war schon beim Kauf auf meinem acer Aspire
5612-100 vorhanden. Kann ich das so einfach löschen?
Normalerweise erhältst du eine sogenannte Recovery-CD die es dir ermöglicht Windows neu zu installieren.
Gibt es nicht eine Möglichkeit alles auf Ausgangsbasis zu
stellen?
Ich habe mal davon gehört, dass es diese Möglichkeit geben soll. Aber selbst ausprobiert habe ich das bis dato nicht.
Gibt es über Online bei Windows eine Möglichkeit das zu
regeln?
Was genau zu regeln? Die Neuinstallation? Meines Wissens nicht.
Oder muss ich mir Windows XP neu Kaufen?? Und neu aufladen?
Wenn du so einen Lizenzaufkleber auf deinem Notebook hast und auch eine Recovery-CD sollte ein erneuter Kauf nicht nötig sein.
Danke fürs überlegen und ggf Antworten.
Schöne Feiertage zu Ostern!!
Danke
wünsche ich Dir auch!
Thomas