Hallo! Danke für die Antwort. Ich muss jetzt in Ruhe die Mails durchgehen und melde mich dann gerne nochmal.
LG TTY…
Hallo! Danke für die Antwort. Ich muss jetzt in Ruhe die Mails durchgehen und melde mich dann gerne nochmal.
LG TTY…
Hallo TTY,
leider bin ich z.Zt. in Urlaub und habe nur ganz eingeschränkt Internetzugang.
nur so viel mal als kurzantwort:
- nornalerweise bekommt man bei der Auslieferung eine Wiederherstellungs CD mitgeliefert. Mit dieser CD kannst Du ohne Probleme deinen PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzten. Aber ACHTUNG "DATEN vorher SICHERN!!! sonst ist alles weg.)
2.Die Lizenz zu deiner Windosversion befindet sich normalerweise in Form einen Aufklebers auf der Rückseite deines NB`s. Sollte die sich dort nicht befinden schau mal unter der Batterie nach. - Klar kann man auch Online helfen aber man muß mit dem NB auch Online sein.
- Nein, Du brauchst XP nicht neu kaufen, wenn Du bereits eine Lizenz hast
- Mit „neu laden“ meinst Du bestimmt „neu installieren“, denn Laden bedeutet nur das kopieren von sekundärem Medium (Festplatte) ins primäre (Hauptspeicher).
Dazu machst Du zunächst eine Datensicherung Deiner jetzigen Daten und prüfst, ob Du sie auch lesen kannst.
Dann schau mal auf Deinem Rechner oder in den Unterlagen zu diesem nach, ob Du den Aufkleber mit dem Lizenz-Key findest. Die brauchst Du während der Installation. Wenn Du ihn hast, kannst Du die Windows-CD in das Laufwerk legen und das Gerät neu starten.
Damit der Rechner auch von der CD bootet, musst Du das BIOS entsprechend eingestellt haben und dann irgendeine Taste drücken, wenn Du darauf hin gewiesen wirst.
Der Rest ist eine Sache von Lesen, Nachdenken und handeln.
Mach dann eine Neuinstallation; Achtung: Dabei werden ALLE Daten von Deiner Festplatte gelöscht!!!
Viele Grüße
Burkhard
Hi
ich räume gerade mein Profil auf schmeiss die Antwort einfach weg ich war im Urlaub zu der Zeit.
Andre