Hallo
ich habe mir vor kurzem einen nintendo ds lite geholt und dazu eine chipkarte von man eine microSD chip reinstecken kann doch wie lade ich spiele runter ich habe windows vista und wenn ich diesen chip in den DS reinstecke steht da nur: Couldn´t find_DS_MENU.DAT wenn jemand die atnwort auf dieses probmlem kennt wäre ich sehr froh darüber danke
Hallo,
du kannst nicht einfach Spiele auf die Speicherkarte ziehen. Als erstes musst du ein Programm aus dem Internet legal runterladen, welches du dann auf die Speicherkarte kopierst. Dadurch bekommst du ein Menü und kannst dann ganz einfach Lieder, Videos, Programme, Bilder, Spiele auf die Karte kopieren.
Eigentlich müsste in der Bedienungsanleutung deiner Chipkarte alles genau drin stehen. 
Das müsste der passende Link sein:
http://www.handheldsources.com/M3DS/Download_M3DSR.html
Hallo, leider besitze ich keienn DS Lite mit so einem Zusatz. Ich würde vorschlagen mal auf der Seite des Herstellers zu schauen. Vielleicht gibt es da eine FAQ.
Gruß
Der Kauf solcher Chips ist legal, jedoch die Nutzung um darauf gedownloadete Spiele darauf zu spielen ist illegal.
Grenzwertig ist das absichern sogenannter „Roms“, sprich wenn du ein Nintendo DS Spiel bereits besitzt und diese als Rom auf deine Micro SD Karte absicherst.
Nintendo Ds+Roms ist übrigens das Stichwort, wo du bei Google weitere Möglichkeiten finden solltest.