Hallo, leider kann man die gif-Dateien zumindest von flickr nicht herunterladen: sie heissen alle „spaceball“ und sind leer. Auch Rüberziehen bei Mac oder in Word kopieren oder neu als jpeg speichern funktioniert nicht. Wer kann mir helfen? Danke!
Hallo Martin Schmurr,
Hallo, leider kann man die gif-Dateien zumindest von flickr
nicht herunterladen: sie heissen alle „spaceball“ und sind
leer.
Das sind nur Platzhalter. Die GIFs sind als Hintergrundgraphiken eingebunden. Du kannst Dir z.B. mit dem Firefox-Plugin AdBlock Plus die Elemente einer Seite anzeigen lassen, da findest Du dann auch die antsprechenden Links.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/ installieren und dann Strg + Umschalt + V drücken und schon siehst Du alle Elemente. Beim Drüberfahren mit der Maus werden die Bildchen angezeigt.
Gruß
osmodius
Guten Tag,
du kannst auch einen Screenshot machen,das Bild dann aus der Zwischenablage mit einem Grafikprogramm öff-
nen, und dann den gewünschten Bereich ausschneiden
und als neues Bild abspeichern…
Gruss Michael
Ja, ich benutze Firefox und habe AdBlock Plus heruntergeladen. Ich nehme an, du beziehst dich auf in Word eingeklebte Bilder, und strg = ctrl und Umschalt = Grossbuchstaben, aber es funktioniert nicht! ADBLOCK ist auch mit Suchfunktion nicht zu finden. Welche Links meinst du? :o(
Bei mir geht das - evtl. einen Link
Hi!
Hast Du evtl. einen Link, was genau Du nicht runterladen kannst?
Ich hab bei flickr aninmierte gifs via Rechtsklick runtergeladen. Rechtsklick > Grafik speichern.
Öffne ich sie in Irfan View, ist alles in Butter.
Bei anderen Bildern kannst Du über Extras > Seiteninformationen > Medien das Bild raussuchen und speichern. (Firefox)
Grüße
kernig
Ja, ich benutze Firefox und habe AdBlock Plus heruntergeladen.
Ich nehme an, du beziehst dich auf in Word eingeklebte Bilder,
und strg = ctrl und Umschalt = Grossbuchstaben, aber es
funktioniert nicht! ADBLOCK ist auch mit Suchfunktion nicht zu
finden. Welche Links meinst du? :o(
Du kannst aauch einfach oben rechts mit der rechtne Maustaste auf das ABP-Logo klicken. Da erscheint dann der Punkt „Blockierbare Elemente öffnen“, den wählst Du an. Daraufhin öffnet sich unten im Browser die Ansicht aller blockierbaren Elemente. Wenn Du mit der Maus über die URLs gehst siehst Du neben dem Mauszeiger die Bilder. Ein rechstklick auf „Adresse in neuem Tab öffnen“ und von dort kannst Du Dir dann das Bild - wiederum per Rechtsklick abspeichern.
Gruß
osmodius