Hallo,
ich wollte wissen, wie man überhaupt (Eigen-)Produkte produzieren lassen kann? Besser gesagt, wie man solche Firmen nennt, die so Produkte produzieren? Ich weiß, Firmen die so etwas machen sind meistens in Asien, aber die haben doch bestimmt auch eine Bezeichnung, oder? Eine Firma die Joghurt herstellt bezeichnet man z.B. als Molkerei.
Ich entwerfe nämlich hobbymäßig Schmuckstücke und Kleidung. Ein paar Kleidungsstücke habe ich schon selbst produziert. Das geht ja ganz einfach, weil da kauft man sich halt im Fachhandel einfach das was man dafür braucht (Stoff, Faden, etc.).
Aber bei den Schmuckstücken ist es da schon schwieriger. Die existieren bis jetzt nur auf Papier.
Gut, wenn ich meine Schmuckstücke wirklich produzieren lassen sollte, dann müsste ich das beruflich machen, weil das sonst wohl ein sehr teures Hobby werden könnte. Aber es würde mich halt trotzdem interessieren, wie man solche Firmen genau nennt bzw. wie man einen selbst entworfenen Schmuck produzieren lassen kann? Oder kann man sich dafür auch entsprechendes Material im Fachhandel kaufen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antwort.
Liebe Grüße
Kati