Wie lässt sich das Abnehmen natürlich unterstützen?

Ich habe schon während des ersten Lockdowns Frust gegessen und habe mit Beginn des Advents wieder teilweise damit begonnen. Mit teilweise meine ich, dass mir das bislang ausschließlich gestern passiert ist, aber ich befürchte, dass das in den kommenden Wochen schlimmer werden wird. Dazu kommt, dass während der ersten Phase der Coronakrise das Klima doch adäquater für Bewegung im Freien war. Schwimmen ist jetzt nicht möglich und Laufen sowie Radfahren bei rutschigen Gehsteigen sowie Straßen auch suboptimal. Daher wollte ich euch fragen, wie man eures Erachtens natürlich abnehmen kann und welche Erfahrungen ihr in diesem Zusammenhang macht. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Weniger essen als man verbracht.

Bei Hunger Dinge essen, die viel Füllstoff und einen niedrigen Brennwert haben - ich halte als Beispiel das Knabbern von Möhren für gut geeignet.

6 Like

Wie auch schon gesagt wurde, man muss eben mehr verbrauchen als man aufnimmt sozusagen. Wenn du aber meinst, dass für dich Frustessen ein Problem ist und du vielleicht schwer damit aufhören kannst oder dich davon abhalten kannst, dann kannst du es eigentlich damit versuchen ein natürliches Mittel zu nehmen, das dabei hilft, falls du für so etwas aufgeschlossen bist. Das Mittel, das ich selbst kenne, beschleunigt das Sättigungsgefühl, sodass die Sättigung dann eben schneller eintritt. Ich habe das Mittel oder besser gesagt, sind es Kapseln auch selbst schonmal genommen. Ich könnte meine Erfahrungen mit dir teilen, wenn du willst :smiley:

Das klingt genau so, als hättest Du Angst, Deine esoterischen Wunderpillen hier im Forum namentlich zu erwähnen - mit Recht, weil die dann mit einiger Wahrscheinlichkeit auseinandergenommen würden…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Äääh? Ich laufe an jedem einzelnen Tag des Jahres. Draußen. Unfallfrei. Straße und Wald. Bei ganz miesen Wetter schon mal mit grobstolligen Trailschuhen.

Fahrrad habe ich aber, zugegebenermaßen, auf die Rolle verlagert.

Mir scheint eher, dass du eine Ausrede suchst.

1 Like

als

ist logischerweise ein Widerspruch in sich.
Aber mich interessieren Deine Kapseln, schreib also ruhig den Namen mal hin.
(Nur den Namen, keinen Link setzen!)

Im Parallelthread zum Thema habe ich vorgestern den Test von der Stiftung Warentest verlinkt. Vielleicht sind Deine Kapseln auch dabei?

Tipp: Ersetze alle Getränke durch Wasser bzw ungesüßten Tee + mindestens 16h Pause zwischen letzter und erster Mahlzeit am nächsten Tag! et voila…!!

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!

@Littlescare ja, zugegebenermaßen klingt das nach einer billigen Ausrede. Das ist es aber in meinem Fall nicht, weil unser Nachbar vor ein paar Jahren über eine Baumwurzel ausgerutscht ist und sich dabei am Gesicht verletzt hat. Seitdem habe ich da etwas Angst. Und brauchbare Trailrunning Schuhe besitze ich keine, die müsste ich also neu kaufen.

Die Ratschläge mit den Karotten bzw. Möhren (@X_Strom würde das auch mit Olivenöl und Essig gut passen?) und dem Wasser sowie dem ungesüßten Tee werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn das Mittel bei diesem Test dabei wäre. Dann könnte ich das mit dem Erfahrungsbericht kombinieren. Wobei das Prinzip per se interessant klingt.

Gemüse Essen, Ich mag Kartoffeln ganz gerne, die Stärke sättigt lange. Zuhause Sport machen. Ist gesund und man kann es ganz einfach sowie ohne Geld machen.

Dank Corona 3 KG abgenommen, indem ich einfach mit den Rad zur Arbeite fahre und die Öffentlichen liegen lasse.

solange kein Eis und Schnee auf der Bahn ist geht es. Jacke Handschuhe, nach 5 minuten Fahrt ist einen warm. Daher kann ich nur bestätigen, dass das

bestätigen kann.

Zum frühstück mal auf Overnightoats oder ähnliches ausweichen Banane und

sind auch super.

Die Kapseln, von denen ich gesprochen habe heißen Gluco. Und wie gesagt es ist ein natürliches Produkt, falls du dir deswegen Sorgen machen würdest. Du müsstest die Kapseln dann eben auch ziemlich regelmäßig einnehmen. @dafuerstattgegenetwassein Ich bin da auch voll bei dir. Wenn man hauptsächlich Wasser trinkt und keine anderen Softgetränke oder eben nur sehr selten, dann kann das eigentlich auch Wunder bewirken.

Moin,

beim Abnehmen gilt eine eherne Regel: Was der Mensch einwirft, hilft nicht beim Abnehmen, sondern nur (in Worten: NUR) dem Verkäufer.

Gruß
Ralf

3 Like

Ist es doch.

Du bist du und euer Nachbar ist euer Nachbar. Es wurden Leute erschlagen, weil ihnen ein Dachziegel auf den Kopf gefallen sind, als sie das Haus verließen. Deswegen gehst du auch nicht mehr aus dem Haus, oder wie?

Man kann’s auch übertreiben. Du kannst sicherlich auch mit einfachen Sportschuhen anfangen, wenn du dabei bleibst, kannst du dir immer noch „Profi-Schuhe“ kaufen.

Ich bin überhaupt nicht der Läufertyp, aber ich stehe wenigstens dazu. :stuck_out_tongue:

Gesund ernähren, mehr Salat und ballastreiche Kost essen und Sport treiben, das reicht meist.

Der Stoff, der einen stopft wie eine Gans, heißt Glucomannan, und man kann ihn in anderen Präparaten für ein Bruchteil des Preises von „Gluco Plus“ kriegen.

Und nein, mit Glucomannan kann man nicht abnehmen. Man kann damit bloß zu den Mahlzeiten ein ziemlich unangenehmes Völlegefühl erzeugen.

No - wenn’s schee machd?

MM

1 Like

Ich habe beide genannten Produkte bei der Stiftung Warentest nicht gefunden. Es sei denn, sie sind in diesem Test, für den man 75 Cent zahlen muss. Da war ich jetzt noch nicht drin. Vielleicht habe ich auch etwas missverstanden, aber wenn ein Mittel sättigt, dann ist es auch ein Ansatz fürs Abnehmen, oder?

@Aprilfisch @carinatu wie sieht es bei den Produkten mit der Dosierung aus?

@Christa na ja, man sieht es doch auch bei Corona. Die Menschen ticken unterschiedlich. Ich bin jetzt vorsichtiger. Trotzdem werde ich es in den kommenden Tagen mit einfachen Sportschuhen probieren. :wink:

???

„Gluco Plus“ ist ein Produkt, das den Stoff Glucomannan enthält - zuzüglich einigem Modekram, damit es attraktiver und teurer wird.

Es gibt außer Gluco Plus verschiedene andere Produkte, die diesen Stoff enthalten.

Jetzt vielleicht?

Schöne Grüße

MM

Ich bin ja immer skeptisch bei Produkten die den Appetit hemmen sollen oder satt machen… Grundsätzlich kann man ja wirklich viel über Sport und Ernährung erreichen…

@Aprilfisch Ich glaube du meinst ein anderes Mittel als ich. Ich meine Gluco 3.0 und nicht Gluco Plus. Die Wirkung wird bei beiden unterm Strich vermutlich dieselbe sein, aber für mich war es kein „unangenehmes Völlegefühl“ wie du beschrieben hast. Außerdem kann man das jetzt auch nicht pauschalisieren, dass es niemandem dabei hilft abzunehmen. Unterschiedliche Maßnahmen helfen unterschiedlichen Leuten und bei mir war es zum Beispiel so, dass ich auch einfach im Schnitt zu viel von allem gegessen habe. Und wenn es ein Hilfsmittel gibt, um das abnehmen zu unterstützen, spricht eigentlich nichts dagegen, meiner Meinung nach.
@moizi Meinst du damit wie oft man das Mittel pro Tag einnehmen muss? Da kannst du dich so ca. an zwei Mal pro Tag orientieren. Immer vor den Mahlzeiten am besten.

Ich meine einen Stoff, kein Mittel. Es geht hier um Glucomannan, und welcher Reklameschwindel mit irgendwelchen Markennamen damit getrieben wird, geht mir meilenweit links am Allerwertesten vorbei.

Wenn Du über Glucomannan diskutieren willst, gerne. Wenn Du Reklame für irgendwelche Markenprodukte läufst, bei denen Glucomannan noch mit ein paar weiteren modischen und im übrigen wirkungslosen Zutaten aufgemischt wird, damit man es teurer verkaufen kann: Nee, bedankt!

Schöne Grüße

MM