Wie lässt sich den ein Büro warm udn natürlich ges

gestalten?

Hallo alle,

ich möchte mir ein Büro einrichten.
Da ich ja viel Zeit darin verbringe hätte ich es gerne Warm, freundlich und natürlich.

Aber dennoch gepflogen ordentlich.

Kennt ihr da Bilder für günstige Inspirationen.

Wenn du mal bei Google „Rick’s Wohnwelten“ eingibst (Sendung auf ZDF - glaube ich) findest du ein paar Bilder, die haben neulich ein Büro gemütlich eingerichtet.

Viel Glück!
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…finde mein Büro ganz gemütlich ;o) Hat nicht so den klassischen Bürocharakter sondern ist eher etwas wohnlicher.

Habe helles Laminat drin, nen schönen Teppich drauf und an einer Wand nen antiken Weichholzschrank (der Schluckt alle Werbemittel und Dineg, die in offenen Regalen einfach nicht gut aussehen) und ein paar Bilder von nem Künstler.

Andere Wand hat ein Deckenhohes Regal für Ordner etc… Da mein Büro über ne Dachschräge verfügt ist es automatisch ein wenig gemütlicher. An der Wand mit der Schräge mußte Billi her halten für die ganzen Bücher…habe ich auch über die ganze Wand gezogen.

Ansonsten wechsel ich ab und an die Gardinen. Mal weiß mal rot…je nach Laune. Es ist erstaunlich, wie man nur mit dem Wechsel der Gardine die Motivation verändern kann.

Zu Weihnachten kommen ab und an so Weihnachtssterne an das Fenster oder aktuell ein großer Engel, Im Sommer habe ich meistens ne frische Blume auf dem Schriebtisch stehen…

damit läßt es sich aushalten ;o)

Denke, dass es auf die Möbel ankommt. Wenn Du überwiegend alleine arbeitest, hast Du auch nicht da Thema mit Arbeitsplatzgestaltung von Seiten der Berufsgenossen schaft. Dh, Du kannst Dir die Möbel rein stellen, die Du schön findest und an denen Du arbeiten kannst. Damit kannst Du auch von den allgemeinen Büromöbeln weg gehen, die ja in der Regel eher etwas nüchtern gehalten sind, acuh wenn sich da auf dem Markt ne Menge getan hat.

Neues Büro ist in Planung… Da kommt an die Decke Stuck dran, Boden besteht auch aus alten Dielen und Wände werden in nem gedeckten Blau gestrichen. Abgesetzt das Ganze mit Seidenvorhängen passend zum Blau der Wand… freue mich schon auf das neue Arbeiten ;o)