Wie läste Werbung im Internet verhindern

In den letzten Wochen werde ich  beim Surfen, selbst beim Mail abrufen  oder beim Suchen mit Google mit mehr als lästigen Werbungen  genervt,  auch ,mit solchen, die mir raten, den PC zu reparieren  zu reinigen etc. natürlich alles kostenpflichtig. Selbst beim online Bestellen bei einer Apotheke wird der Bestellttext so von nicht   wegzudrückender Werbung blockiert, dass ich die Seite nicht oder kaum benutzen kann.
Wie kann ich mich davor schützen. Ich habe sogar schon übverlegt, meinen PC (Acer, Windows 7 gegen einen Apple auszutauschen., Alle unnötiugen Progarmm habe ich trunterschmissen, lösche jeden Tag alls Cookies. Was kann ich sonst noch tun??  Helft bitte

Hallo Anrede- und Grußlose®,

sprichst Du auch so, wie Du schreibst? Dann habe ich mit Deinem Umfeld Mitleid.

Wenn Du für Deinen Browser die diversen Add-ons installierst und aktivierst, die Werbung unterdrücken, geht das Surfen im Internet leichter.

Werbefreie Grüße Grisu

Hallo Grußloser,

Du solltest bei Mail mindestens mal den Spamfilter einschalten. Jedes Gute mailprogramm hat das. Dann im Browser den schon genannten Werbeblocker als Plugin und noch das eigene Hirn dazu einschalten dann verringert sich das Ganze gegen 0. Enjoy.

Gruß
h.

Moin,
ein Werbeblocker = Adblock Plus, einfach unter plugins suchen, installieren und einstellen. Und was meinst du mit du willst dir vllt ein Apple Gerät kaufen? Die empfangen die Werbung genauso wie ein Windows, oder irre ich mich da.

Lade Dir gratis - de.mailwarebytes - runter. Findest im Google ganz leicht.
Lass die Software komplett durchlaufen. Dauert eine bis zwei Stunden. Danach alle gefundenen Sachen löschen.

Dann sind alle Werbungen weg!!

Liebe Grüße,
Michael Pröll