Hallo, Herr Dr. Zimmermann,
zuerst möchte ich micht für die ausführliche Antwort bedanken, die mir wirklich in meinem Wissen sehr weiterhilft.
„was den Hintergrund betrifft möcht ich gar nicht wissen“ ( Zitat…
Ich fühle mich so wahnsinnig verurteilt von manchen Beantwortern hier. Wenn ich nicht ein Gewissen und einen sonst guten Charakter hätte, würde mir das alles gar nicht so nahe gehen. So schreibe ich hier, weil mich diese Sache bis in den Schlaf verfolgt und ich Magenschemerzen und Kummer habe, weil ich mich so dumm verhalten habe.
Diese Frau mit ihren jugendlichen Kindern beleidigt mich beinahe täglich, wenn sie mir im Treppenhaus begegnen:" du olle Scheiße, geh in deine Wohnung und verreck da, irgendwann kriegst die auf die Fresse, alte Oma, Schlampe" usw.
das geht so seit über 2 Jahren und die Polizei hat gesagt, dass ich mit einer Anzeige null Chance habe gegen sie…von wegen öffentliches Interesse. Das Schlimmste ist dabei noch, dass meine Tochter, 9 Jahre alt derzeit immer alles anhören musste - sie oft geweint und hat super viel Angst vor dieser Familie und inzwischen, genau wie ich auch Angst vor jedem Gang durch das Treppenhaus.
Sie haben nachts gebohrt und Kacheln abgeschlagen, morgens um 5 Uhr die Kinder angeschrien mit Worten wie " halt die Fresse!" und das 20 Minuten lang, bis man hellwach war nebenan. Berechtigterweise habe ich Beschwerde eingerreicht-dafür die ganzen schlimmen Szenen, mit denen mein Kind und ich nun seit über 2 Jahren leben.
Und ich habe Hass gespürt, vor allen Dingen meines Kindes wegen. Die prepaid-geschichte war so eine schöne Geschichte um Dampf ab zu lassen. Ich schäme mich dafür und ich leide sehr, es tut mir aber gegenüber dieser Menschen nicht leid. Es tut mir leid, dass ich mich selber so sehr auf dieses Niveau herab gelassen habe, dass ich mir selber und meinem Kind, auch meinem Stolz so sehr geschadet habe mit dieser Aktion. Ich bin in eine Sozialwohnung geraten ( für viele ja von vornherein abgestempelt), weil ich sehr schlimmes Schicksal erleidet habe und nciht weil assozial bin, oder gar dumm, oder gar ein Verbrecher!
Und ich weiß, dass ich diese gerade jetzt wieder rot geweinten Augen verdient habe. Ja, ich habe 4-5 sms verdendet, die nicht okay waren-nicht mehr nicht weniger. Die Abgebrühten leiden nicht, wenn sie angezeigt werden!!!
Im übrigem haben die Leute mir da bei der Polizei sms angedichtet mit Texten die ich nie geschrieben habe. Ja, ich habe meinen Anwalt-Gott sei dank auch, denn er galubt mir, dass ich generell kein übler Mensch bin-auch vor ihm musste ich leider viel weinen, ich vertrage das alles sehr schlecht. Manchmal ist auch Herz gefragt und nicht nur das Recht, was falsch ist und was richtig…jeder kann ab einer Grenze auch sher dummes Zeug anstellen.
Trotz allem ist ihre Antwort für mich sehr wichtig und hat mir viel erklärt-ganz vielen Dank für die Mühe.
A.