Wie läuft das so als Werkstudent?

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Werkstudent Vertrag. Also ein wenig über mich. 

Ich habe nach meinem Abi ein sechs Monat Praktikum in einer Werbeagentur gemacht und dort auch C# Programmierung gelernt. Anschließend habe Ich eine Ausbildung begonnen, jedoch bei einer anderen größeren Firma. 

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und habe in den letzten 3 Jahre im .NET Bereich programmiert. Vorallem mit der Sprache C# . 

Zurzeit arbeite Ich in einem anderen Unternehmen wo Ich momentan in JAVA und Object-C für Android und IOS programmiere, sowie PASCAL in Delphi. Der wechsel zu der anderen Firma kam dadurch da Ich hier einen Werkstudent Vertrag bekommen werde und bei der Firma wo Ich eine Ausbildung gemacht hatte leider nicht.  

Mir macht das Programmieren in C# Spaß und ich vermisse es ein wenig. Jetzt habe Ich aber eine Stellenanzeige gesehen ganz in der nähe von dem Ort wo Ich studieren werde und die suchen einen C# Entwickler. 

Ich hab dort angerufen und meine Situation erklärt und der Chef dort meinte Ich solle einfach meine ganzen Berwerbungsuterlagen per eMail schicken und wir schauen weiter. 

Nun bekomme ich vielleicht die Möglichkeit mich entscheiden zu können zwischen den zwei Firmen. Die Firma wo Ich jetzt beschäfigt bin würde mir laut Vertrag 15 Euro die Stunde bezahlen. 

Die Frage ist jetzt, soll ich mehr 15 Euro von der anderen Firma verlangen. Da ich schon eine Ausbildung hinter mir habe und auch in dem bereich schon viel gemacht habe. 

Wie viel kann Ich verlangen in meiner Position und wie genau läuft das mit dem Werkstudent ab. 

Ich wollte mit einem Kumpel im November eine WG gründen und frage mich jetzt ob das finanziell alles funktioniert. :frowning: 

Bekomme Ich BAföG? Wenn ja wie viel bekomme Ich :confused:  

• Meine Eltern arbeiten beide…haben aber ein Haus abzubezahlen
  • Ich habe ein Auto das Ich das Jahr noch abzahlen muss
  • Wohne ab November evtl in einer WG 

Ich habe ein wenig gerechnet und sollte Ich 15 Euro die Stunde bekommen würde Ich im Jahr --> 15.342 Euro verdienen. Soweit meine Rechnung richtig ist ^^