Wie läuft die Registrierung einer Maildomain ab?

Hallo Leute,

Ich will mir eine eigene Maildomain registrieren lassen (also zB" [email protected]) und hab Hosteur*pe als relativ günstig auserkoren, aber wie läuft sowas genau ab?

So ein schönes Login-Portal wie bei GMX wo ich momentan bin gibts da ja dann nichtmehr glaub ich…

Ich bräucht jetzt mal den kompletten Ablauf der nach meinen ganzen Daten und dem Drücken auf „Bestellung abschicken“ kommen würde, bis zum Empfangen einer Mail die dann auch an meine Adresse geschickt wurde…

Hoffe meine erste Frage hier ist gut gestellt :smile:

Vielen Dank schonmal,

mfg Olli

Hi,

Ich will mir eine eigene Maildomain registrieren lassen (also
zB" [email protected]) und hab Hosteur*pe als relativ
günstig auserkoren, aber wie läuft sowas genau ab?

So ein schönes Login-Portal wie bei GMX wo ich momentan bin
gibts da ja dann nichtmehr glaub ich…

es gibt bei Host Europe sogar ein viel schöneres, weil ohne Werbung und erheblich aufgeräumter. :wink:

Ich bräucht jetzt mal den kompletten Ablauf der nach meinen
ganzen Daten und dem Drücken auf „Bestellung abschicken“
kommen würde, bis zum Empfangen einer Mail die dann auch an
meine Adresse geschickt wurde…

Du bekommst dann direkt eine Auftragsbestätigung per Mail, und außerdem nach max. zwei Werktagen per Post (zur Validierung Deiner persönlichen Angaben) einen Freischaltcode.

Damit kannst Du Dich dann im KIS (KundenInformationsSystem) anmelden und eMail-Adressen verwalten sowie dann nach einigen Minuten auch über einen sehr schönen Webmailer eMails senden und empfangen.

Hab ich schon den (aus dem Festnetz von Deutschland, Österreich und der Schweiz) kostenlosen 24x7 Telefonsupport erwähnt? Der hilft Dir bei allen Fragen und Problemen, die deine Produkte dort betreffen - und wenn das bedeutet, daß die mit Dir zusammen die Einrichtung o.ä. komplett durchgehen müssen, dann machen die das eben.

Die Jungs und Mädels sitzen auch nicht irgendwo in Ungarn im Callcenter, sondern direkt in Köln vor Ort und sind gut geschult.

Gruß,

Malte

Ach des war ja mal ne schöne Antwort!
Dankeschön dafür!

Was muss ich jetzt eigentlich Drücken um dir a Sternchen zu geben oder um des Topic zuzumachen?

Ach des war ja mal ne schöne Antwort!
Dankeschön dafür!

Was muss ich jetzt eigentlich Drücken um dir a Sternchen zu
geben oder um des Topic zuzumachen?

Für Sternchen bist Du hier wohl noch zu „dienstjung“, und zu machen musst Du den Thread nicht. Dein Dank ist uns allen genug :wink:

Gruß,

Malte