Hallo Leute,
ich habe mal von der Unsicht-Bar, einem Restaurant im Dunklen, gehört und wollte mal wissen wie so ein Besuch abläuft? Könnt ihr einen Besuch empfehlen?
Gruß,
Franz
Hallo Leute,
ich habe mal von der Unsicht-Bar, einem Restaurant im Dunklen, gehört und wollte mal wissen wie so ein Besuch abläuft? Könnt ihr einen Besuch empfehlen?
Gruß,
Franz
Hallo Franz,
wie der Ablauf ist, kannst du dir auf der Internet-Seite ansehen: http://www.unsicht-bar-hamburg.de/unsicht-bar-hambur…
Ich habe schon mehrfach gehört, dass das Essen dort teuer und nicht sehr gut sein soll. Es geht vornehmlich um das Erlebnis. Das sollte man wissen.
War selbst noch nicht dort, da mich diese Info eigentlich schon abgeschreckt hat. Kann dir aber in jedem Fall Dialog im Dunkeln empfehlen. Dort ist es super und man kann auch in einem Café etwas trinken. Es werden auch Essen angeboten und dort ist es bestimmt besser. Habe auch schon einen Kindergeburtstag dort gefeiert und war total zufrieden. Hier gehts zur Seite: http://www.dialog-im-dunkeln.de/. Vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich. Viel Spaß und viele Grüße aus Hamburg
Andrea
Hallo franz,
da habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Ich kann dir aber einen Besuch im so
genannten Dialog im Dunkeln empfehlen. Ganz viele Infos findest du auf deren Website.
Dort steht weniger das gastronomische als das Erlebnis „absolute Dunkelheit“ im Fokus.
Man macht einen geführten Parcours ca 20 Minuten, entlang einer nachempfundenen
kleinen Stadt, und kann auch anschließend dort in einer Bar etwas im Dunkeln trinken oder
man reserviert für ein Dinner in the Dark.
Es war ein sehr interessantes und kurzweiliges Erlebnis und alle, die auch dort waren,
empfehlen es weiter.
Es liegt in der Hamburger speicherstadt und kann also toll mit einem Hafen Spaziergang
oder einer „Architektour“ durch die moderne Hafen City verbunden werden.
Viel spaß dabei, aber terminreservierung nicht vergessen!
Hallo Franz,
ja, den Besuch kann ich empfehlen, ist allerdings nicht ganz billig.
Du entscheidest Dich im Eingangsbereich für die Art von Menue, die Du essen möchtest. Dann kommst Du über eine Schleuse in den völlig dunkelen Restaurantbereich und wirst an Deinen Platz geleitet. Ab da kannst Du vollständig auf Deine anderen Sinne verlassen. Das ist sehr spannend und zeigt mal, wie abhängig wir von unseren Augen/ dem Sehsinn sind. Iss mal Salat ohne zu wissen, was wo liegt …
Und das Rätselraten darüber, was man gerade im Mund hat ist auch amüsant.
Falls Du auf die Toilette musst, sagst Du Bescheid und wirst durch den Raum begleitet.
Am Ende des Events bezahlst Du wieder im Licht-Bereich und erfährst dann auch, was Du genau gegessen hast.
Also, ein echtes Erlebnis! Viel Spass dabei!
Gaby
Hallo Franz,
ich war noch nie in einem solchen Restaurant, habe aber vor kurzer Zeit einen Bericht im Tv über das Restaurant „Dialog im Dunkeln“ in der Hamburger Speicherstadt gesehen. Dort wird man von Blinden angeleitet, und isst in einem dunklen Raum. Das Feedback der Gäste dort war positiv.
Gruß, Nicola