Hallo,
ich habe mich hier mal durchgelesen, allerdings nicht das gefunden wonach ich suche. ich versuche es jetzt mal so.
ich bin im september nachts um drei in eine routinemäßige verkehrskontrolle geraten, wurde nach alkohol konsum gefragt, welchen ich bejaht habe. daraufhin habe ich " blasen " müssen. ergebnis war ein wert von 0,4 promille. danach sagte der polizist ich sähe aus wie einer der drogen konsumiert ( was ich jetzt so nicht unterschreiben würde, aber das ist ja jetzt ne andere sache). den drogenkonsum habe ich verneint, da ich meinen letzten joint definitiv 24 h VOR der kontrolle geraucht habe. also, urintest. der war natürlich in dem fall auch positiv. danach hat er mich " zerpflückt" übungen wie auf einem bein stehen, finger an die nase etc etc. danach ging´s ins krankenhaus zur blutentnahme. ergebnis : o,9 µg aktives thc und 10 µg thc -cooh. musste vier oder fünf wochen später eine aussage bei der polizei machen. die blieb im nachhinein ohne konsequenz, anzeige fallen gelassen wegen geringfügigkeit. jetzt muss ich zur mpu da ich in der probezeit bin…mache mir jetzt im moment gedanken wie das abläuft, da ich vor wenigen tagen geburtstag hatte und da mit nem kollegen einen geraucht habe, nun habe ich bedenken das ich evtl auch auf drogen getestet werde und angst habe diese 500€ in den sand zu setzten. Achso, habe mich bei der führerscheinstelle aber schlau gemacht. mpu dreht sich ausschliesslich um den alkohol.
Vielleicht kann mir jetzt jemand was über den ablauf erzählen und mir meine ängste nehmen bzw weiter schüren, wobei ich auf ersteres hoffe 
Hoffe ich war ausführlich genug damit ihr helfen könnt.
Und für eure hilfe bin ich euch schonmal im vorraus dankbar.
greetz
steve