Wie läuft es nun bei der bundeswehr ab

ich bin nun 18 geworden und habe keinen musterungsbrief erhalten.mittlerweile habe ich auch den überblick wie es seit den änderungen im bereich bundeswehr abläuft verloren.
-kann ich trotzdem noch die 6 monate freiwillig ableisten?
-hätte ich nicht schon einen brief mit dem musterungstermin erhalten müssen?’(vor knapp einem halben jahr kam der brief wo ich meine interessen usw eintragen musste )

würde mich über eine schnelle antwort freuen =) da ich dieses jahr auch meinen abschluss in der tasche habe und eigentlich die 6 monate bundeswehr nutzen wollte um zu sehen ob es das richtige für mich ist

Hallo,

Dann könnte auf jeden Fall mal beim nächsten Kreiswehrersatzamt mit einem Wehrdienstberater gesprochen werden.

Den weiteren Verlauf würde dann das Ergebnis einer Musterung bestimmen.

mfg

nutzlos

Die Wehrpflicht ist doch usgesetzt. Darum würde ich die Zeit anders nutzen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-12/wehrp…

-kann ich trotzdem noch die 6 monate freiwillig ableisten?

Sobald über die gesetzesänderungen zur Aussetzung der Wehrpflicht entschieden wurde wird das nicht mehr möglich sein. Die minimale Verpflichtungsdauer für freiwillig Wehrdienstleistende wird bei 12 Monaten liegen.

-hätte ich nicht schon einen brief mit dem musterungstermin
erhalten müssen?’(vor knapp einem halben jahr kam der brief wo
ich meine interessen usw eintragen musste )

Das kommt darauf an, was du vor einem Jahr angegeben hast. Normalerweise wird die Musterung ca. ein Jahr bevor der Wehrpflichtige für den Wehrdienst zur Verfügung steht durchgeführt.

würde mich über eine schnelle antwort freuen =) da ich dieses
jahr auch meinen abschluss in der tasche habe und eigentlich
die 6 monate bundeswehr nutzen wollte um zu sehen ob es das
richtige für mich ist

Das kannst du auch, wenn du dich direkt verpflichtest, da du eine widerrufliche Verpflichtung eingehen kannst bei der du die ersten sechs Monate lang jederzeit deine Verpflichtung widerrufen kannst.

Wende dich an deinen Wehrdienstberater.

Gruß Andreas