Hallo zusammen.
Ich versuche verzweifelt, Win98 auf einem älteren Siemens Notebook ohne CD-ROM zu installieren. Hab mir nun ein externes CD-ROM mit PCMCIA-Adapter zugelegt. Mit der Bootoption im Bios (PCMCIA) haut es leider nicht hin. Den zugehörigen DOS-Treiber des Laufwerks kann ich auch nicht installieren, weil die PCMCIA-Schnittstellen nach Verwendung der Win98-Bootdiskette scheinbar nicht aktiviert werden. Wer sagt mir, wie ich die Kiste zum Laufen bringe???
Muss ich erst ein volles MSDOS installieren oder geht es auch mit der Win98-Startdiskette? Schon mal vielen Dank!!!
Den zugehörigen DOS-Treiber
des Laufwerks kann ich auch nicht installieren, weil die
PCMCIA-Schnittstellen nach Verwendung der Win98-Bootdiskette
scheinbar nicht aktiviert werden.
Du musst noch irgendwelche Einträge in autoexec.bat und config.sys machen, glaube ich
Hallo,
üblicherweise gibt es einen PCMCIA-Enabler unter DOS, den man als Treiber in die Config.sys vor dem CD-ROM Treiber einbinden muss. Erst durch diesen wird der PCMCIA-Port unter DOS überhaupt ansprechbar und darauf baut dann der CD-ROM Treiber auf. D.h. du musst dir eine Startdiskette erzeugen, bei der der PCMCIA-Enabler als Datei mit auf der Diskette ist und dieser auch in der Config.sys mit den passenden Parametern vor dem CD-ROM Treiber (auch hier wird kein Universaltreiber nützen, sondern du wirst den speziellen Treiber deines Laufwerks benötigen) geladen wird.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]