Wie läuft Rollercoaster tycoon 3 auf Windows 7?

Hallo, also, das Problem ist, dass ich Rollercoaster Tycoon 3 nur auf meinem alten Computer (Windows XP) spielen kann. Der hat aber nur 256 Mb Arbeitsspeicher. Ich habe auch einen neuen Laptop (Samsung R620 mit Windows 7 HomePremium 32bit). Der hätte 3gb verwendbaren Arbeitsspeicher, also weitaus mehr als benötigt wird(384Mb). Selbst Patches bringen nichts, und dazu kommt meine erste Frage: Muss ich die Patches irgendwie in den Rollercoaster Tycoon 3 Ordner kopieren, dass mir die etwas bringen? Oder muss ich die einfach nur entpacken (installieren)? Da ich HomePremium habe kann ich auch keinen Virtual PC installieren. Also meine Zusammenfassung wäre: wo bekomme ich einen funktionierenden Patch?
Hat jemand eine Idee für eine sinnvolle Aufrüstoption(für den alten Computer)?
Wo muss ich den (installiert(?))Patch hinziehen, damit er etwas bringt?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Gruß und vielen Dank für jede Rückmeldung

mfg

Besserwisser2401

Hallo
tut mir sehr leid, da kann ich leider nicht helfen.
Viel Glück
m f g Angie

Leider kann ich in diesem Fall nicht helfen,da ich weder das Spiel kenne und auch sonnst kein Spieler bin.
mfg.Alf

Tut mir leid, kann ich leider nicht beantworten,
barbaras

Hi,

da ich kein Spielefan bin und RCT nur dem Namen nach kenne, kann ich Dir leider nur ganz allgmeine Tipps geben.

Adhoc fallen mir grundsätzlich zwei Sachen dazu ein:

1. hast Du schonmal versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?
  2. wenn Du deinen alten PC verschrotten willst, installiere die XP-Lizenz via Bootmanager parallel auf deinem Notebook.

Falls Du deinen alten PC sowieso behalten willst, stecke doch einfach ein bischen mehr Speicher rein, falls der schon DDR2 hat, kostet das 'n Appel und 'n Ei. 256MB sind für XP eh etwas mager…

Wenn Dir das alles nicht zusagt, wirst Du wohl nur mit googlen oder über den Support des Spieleherstellers weiterkommen.

Gruß

Labby

Hi,

was läuft denn nicht gehen die patches nicht zu installieren. oder startet das spiel in win7 nicht ?

Versuchen sie mal falls die start.exe datei von dem Game auf dem Desktop ist

rechts klick -> Eigenschaften -> Komplatiblität ->

Häkchen bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen“ win xp

sowie Häkchen bei „Visuelle Designs deaktivieren“
-> übernehmen

Spiel starten

Leider geht es so auch nicht, es wird trotzdem Runtime Error angezeigt. Muss die Datei start.exe heißen??? also, startet das spiel in win 7 nicht. patches muss ich installieren, aber dann kommt: Cannot locate (start datei) on your computer

Hi,

mit start exe mein ich die verknüpfung zum starten des spiels hab das spiel nicht vll. rct3.exe ? aufn desktop ?

schau dir mal diesen post, 2te Seite, letzte Antwort an

-> http://forum.chip.de/rund-um-spiele/rollercoaster-ty…

Hi,

Danke für die nochmalige Rückmeldung.

Hätte trotzdem noch ne kleine Frage: In dem Beitrag heißt es doch, man solle die Datei von Rct3plus.exe in Rct3plus.exe.OLD ändern (umbenennen). Wie kriege ich es hin, hinter dem Dateikürzel noch etwas zu schreiben???

mfg

Besserwisser

Trotzdem Danke

Hallo
tut mir sehr leid, da kann ich leider nicht helfen.
Viel Glück
m f g Angie

Danke, es läuft jetzt

Hallo,
was sagt der Spielehersteller auf seiner Webseite zu dem Problem?

Grüße
M. Friedrich