Wie läuft wwoofing in Japan?

Guten Abend euch allen

Ich möchte ungeheuer gern mal nach Japan und das Land auch jenseits der Megaplexe kennenlernen. Ist aber zum herumreisen wohl ein relativ teures Pflaster. Zudem beherrsche ich nur ein Notfall-Vokabular an Japanisch. Jüngst hörte ich es gäbe das Wwoof-ing (willing workers on organic farms)-Programm auch in Japan. Das wäre ja quasi eine Möglichkeit die meinen Vorstellungen entspricht. Nun also die Frage: Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Wwoofing in Japan gemacht? Für hilfreiche Antworten wäre ich ausgesprochen dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Mareike

Hallo!

Leider war ich schon einige Jahre nicht mehr in Japan ;-( und kann dir daher nicht weiterhelfen… Gruß aus Kölle, Daniel

Hallo Mareike,

zu wwoof-ing kann ich leider gar nichts sagen. Für eine Rundreise empfehle ich aber den preiswerten Japan-Rail-Pass. Den gibt es nur im Ausland, in Deutschland z.B. im Asien-Reisebüro, zu kaufen und man kann damit alle JR-Linien, zu denen auch der Shinkanzen gehört, befahren. Eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit entfällt für Frauen: Kapselhotel.

Viele Grüße

Colonia-Matthes

Bisher habe ich noch nie etwas von Wwoof-ing gehört, ich werd dem aber mal nachgehen.

Hallo,

Ich selber habe leider keine Erfahrung damit aber hier eine Link, die auch Blogs von
den Teilnehmern beinhaltet.

http://www.wwoofjapan.com/main/

Gruß

Hi,
ich habe leider keine Ahnung, was Wwoof-ing ist. Aber wenn es damit Working Holiday gemeint ist, gibt es wohl eine Moeglichkeit, in Japan arbeitend zu leben. Bitte Anfrage an die Japanische Botschaft in Berlin richten.
http://www.de.emb-japan.go.jp/index.html

seoulsouljp

Guten Abend euch allen

Ich möchte ungeheuer gern mal nach Japan und das Land auch
jenseits der Megaplexe kennenlernen. Ist aber zum herumreisen
wohl ein relativ teures Pflaster. Zudem beherrsche ich nur ein
Notfall-Vokabular an Japanisch. Jüngst hörte ich es gäbe das
Wwoof-ing (willing workers on organic farms)-Programm auch in
Japan. Das wäre ja quasi eine Möglichkeit die meinen
Vorstellungen entspricht. Nun also die Frage: Hat jemand schon
einmal Erfahrungen mit Wwoofing in Japan gemacht? Für
hilfreiche Antworten wäre ich ausgesprochen dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Mareike

Sorry, davon habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Dörte