Im September wurde im Nachbarsgarten eine Tanne gefällt. Ich habe mir zwei Äste und einen kleinen Stumpf zurechtschneiden lassen und auf meinem Balkon gelagert. Die Baumrinden sind noch vorhanden.
Ich möchte evtl. im nächsten Frühjahr daraus etwas für meine Katzen machen. Was weiss ich noch nicht genau.
Hier meine Fragen:
Der Winter steht vor der Tür. Wie lager ich das Holz jetzt am Besten. Meiner Vermieterin ist die Lagerung auf dem Balkon nicht recht. Ich könnte sie in meinem relativ trockenem aber kaltem Keller lagern, ich weiss aber nicht wie. Muss ich die Rinde vorher beseitigen? Wenn ja, wie? Oder kann ich sie so im Keller lagern? Brauchen sie in dem Fall rundherum Luftzufuhr?
leider kann man die Größe der Sachen nicht so recht einschätzen. Warum stören sie auf dem Balkon ? Da wäre schon der richtige Platz.
Keller geht auch, vorher Rinde gründlich abbürsten(harte Bürste,Drahtbürste) damit man nicht „Tierchen“ mit ins Haus schleppt. Aber unter der Rinde sitzen sie ja evtl. auch.
Rundherum Luft wäre gut und ist ja auch schnell gemacht, 2 Leisten drunter und es hat Bodenabstand und Luft.
Baust Du deinen Katzen einen Kratzbaum mit Höhle ?
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich weiss noch nicht exakt, was ich mit dem Holz machen werde. Ich fürchte für einen Kratzbaumn reicht das Holz nicht, aber ich denke schon daran, Teilstücke mit Sisal zu umwickeln - zum freien Vergnügen für meine Katzen. Vielleicht lege ich zwei der Äste auch nur im Winkel zueinander: zum drüberlaufen und kratzvergnügen. Mal sehen.
so wie Duck sagte, Rinde weg. Und dann weiter auf dem Balkon lagern. Winter ist gut, weil dann ein paar fiese Insekten absterben. Außerdem wird das gut trocken.
Dem Vermieter kann es am Ar… vorbei gehen ob Du das Holz auf dem Balkon lagerst. Nur die Belastung darf nicht überschritten werden und wird in Deinem Falle auch mit Sicherheit nicht.
Mh also ich hätte da jetzt auch gestockt bei der frage aber ein blick in google verrät, dass es seiten gibt, die sich um die aufbewahrung alles möglichen kümmert: http://www.aufbewahrungsboxen24.de/ schau vorbei da wird deine LAgerungsfrage von den experten sicherlich beantowrtet!