Wie lagert man Autoreifen richtig?

Hallo, soll man seine Autoreifen bis zur nächsten Saison nun stapeln oder aufhängen? Bitte um Info!

Hallo, soll man seine Autoreifen bis zur nächsten Saison nun
stapeln oder aufhängen? Bitte um Info!

Hallo , gehe zu
www.kfz-auskunft.de/tipps/autoreifen-tipps.html#2
da findest du alles erklaert
viele gruesse
Hartmut

Hallo, hängen ist nicht falsch. Sehr verbreitet ist ein Felgenbaum. Der hält die gestapelten Reifen zusammen. Man kann die Reifen auch nebeneinander stellen, so wie es oft in Autohäusern gemacht wird. Ich habe meine Reifen in einem Selfstorage Lagerhaus. Dort habe ich einen ganz kleinen Lagerraum gemietet und stapele die Reifen.

Hallo, man kann die Räder Stapeln oder Aufhängen. Beides ist kein Problem. Man sollte jedoch immer darauf achten das der Lagerort möglichst kühl, dunkel und trocken ist. Auch Öl an den Reifen muss vermieden werden. Lose Reifen nicht stellen sondern immer hinlegen.

Gruß

Hallo, soll man seine Autoreifen bis zur nächsten Saison nun
stapeln oder aufhängen? Bitte um Info!

Hallo!
Wichtig ist dieReifen an einem kühlem dunklem Ort, der nicht ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist lagert. Etwas den Luftdruck erhöhen und dann legen oder hängen, nicht stellen. Der schlechteste Platz wäre ein Dachboden, super ist der Platz unter der Kellertreppe.
Gruß
Rainer

Hallo, soll man seine Autoreifen bis zur nächsten Saison nun
stapeln oder aufhängen? Bitte um Info!

hallo,
ich nehme mal an, dass rs sich um komplette-Räder
(Reifen mit Felgen) handelt.
Ich selbst habe die Räder auf einander gestapelt.
Genau so gut ist aber auch die Räder aufzuhängen.
Gruss weste

Die Reifen sollten zunächst gründlich gereinigt und dann anschließend mit Reifenpflegemittel behandelt werden. Da sich bereits gefahrene Reifen den Fahrzeuggegebenheiten entsprechend angepasst haben, empfiehlt sich eine Beschriftung der einzelnen Reifen (vorne li. (vl), vorne rechts (vr), etc.). Reifen lagert man idealerweise mit einem um ca. 0,5 bar erhöhtem Reifendruck. Während man Reifen auf Felge besser hängend, liegend oder per Felgenbaum lagert, sollte man Reifen ohne Felge stehend lagern. Die Reifen sollten dann allerdings etwa alle 4 Wochen gedreht werden, um Mantelverformungen auszuschließen. Während man die Rolle der Raumtemperatur beim Einlagern von Reifen vernachlässigen kann, ist jedoch eine permanente direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.