Hallo!
Wir haben vor ein paar Jahren bei uns Laminat verlegt, doch jetzt nach etwas längerer Zeit ist der Laminatboden ganz stumpf. Wie kann ich denn den Laminatboden wieder zum Glänzen bringen? Danke für ihre Tipps.
Hallo GinoGinolino,
leider weiss ich nicht wie man das Laminat zum glänzen bringt.
Bitte mal im Geschäft/Schreinerei nachfragen.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten!
Eine neue Lasur ist nicht empfehlenswert. Die tritt sich ab und bleibt nur dort frisch, wo der Boden nicht belastet wird.
Geben Sie zum Laminatreiniger einfach ein paar Spritzer Shampoo oder Klarspülmittel mit einen Spritzer Spiritus dazu. Klarspülmittel enthält Flüssigwachs. Nicht zu viel verwenden!
Möglich sind auch chemische Mittel mit Nano-Tec Effekt.
Schönes Weihnachtsfest und gutes Gelingen
Fritz Watzl, www.arkadenhof.info, 8282 Loipersdorf
Moin,
leider keine Erfahrung noch Ahnung. Wünsche aber trotzdem ein glänzendes Fest!
Oh,
tut mir leid, da habe ich leider keine Erfahrung - bitte suche weitere Fachleute.
Gruß,
Wolfgang
Hallo GinoGinolino,
Laminatboden ist nach ca. 8 Jahren abgewohnt. Da ist nicht viel mit aufpolieren. Ansonsten mal ein Laminatpflegemittel ins Wischwasser tun.
Schöne Feiertage
S.Schindler
Hallo GinoGinolino,
einfach mal in die Pflegeanweisung des Herstellers schauen.
Überall gibt es Pflegemittel für Laminat zukaufen.
Grüße
Rüga
Hallo!
Wie haben Sie den Boden bisher gepflegt?
Da kann ich leider nicht helfen, sorry
Moin Moin,
leider habe ich keine Tipps für die Auffrischung von Laminatböden.
Hallo und sorry - habe keine Ahnung, da selbst kein Laminat in der Wohnung. Frag doch mal Mutti - hier der Link: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/keywords/keyword/Lam…
Gruß - Piri K.
Hallo! Wir haben vor ein paar Jahren bei uns Laminat verlegt, doch jetzt nach etwas längerer Zeit ist der Laminatboden ganz stumpf. Wie kann ich denn den Laminatboden wieder zum Glänzen bringen? Danke für ihre Tipps.