Wie Lampen in Betonwand befestigen?

Hallo,
wir möchten an unserer Terasse ein paar Lampen anbringen. Wie bekomme ich sie am besten an der Wand befestigt, damit sie auch bei starker Witterung( Schnee, Regen, Kälte, Sonne, Hitze) an der Wand bleiben und sich nicht lösen. Muss ich in die Betonwand bohren? Vielen Dank für ihre Hilfe.

Hallo.
Bohren und Kraft-dübel benutzen !
Gruß.

Es gibt keine andere Methode als das man eine Lampe an die Wand dübelt(bohren).Wandhalterung außen mit Silikon ausspritzen. Gruß Manfred!

Hallo!
Ich denke ohne in die Wand zu bohren, wird es nichts werden. Mit Klebestreifen oder ähnlichen hält das nicht. Man muss in die Wand bohren, wenn man etwas dauerhaft befestigen will.
MfG Udo

Hallo, vermutlich musst du bohren (mit einem Elektrobohrhammer). Aber es gibt von Pattex einen neuen Kleber mit dem Namen „Kleben statt bohren“. Vielleicht hält der. Ggf die Pattex-Kundenberatung anrufen. Gruß C.

Hallo,

meiner Meinung nach ist Bohren und Dübeln im Außenbereich unumgänglich, außerdem schnell, einfach und leichter zu demontieren als jeder Kleber. 6mm Dübel sind hierfür völlig ausreichend.

Viel Erfolg!

Hallo Ulla
Nur eine Frau kann so fragen !!
Gruß Helmut

Hallo Ulla,

ich würde bohren.

Hallo,

Natürlich bohren unf fest dübeln.

MfG

Mofaser

da wirst du wohl bohren müssen wenn du willst das sie hält…

Hallo um die Lampen richtig zu veranker bleibt eigentlich ihnen nichts andere übrig
Als zu bohren .! Ich würde dafür würde 6 mm Dübel nehmen und verzinkte Schrauben zwischen 60-80 mm länge verwenden kommt darauf an wie dick der. Lampensockel ist
Hoffe es hilft

Das Übliche und 100-Prozentige ist Bohren mit Bohrhammer, Dübel setzen und Schrauben. Mit Kleben geht es auch, aber hier die Kleberanleitungen genauer studieren, sonst kommt die Lampe vorzeitig runter.
Viel Erfolg, J. Hofer-Alfeis

wir möchten an unserer Terasse ein paar Lampen anbringen. Wie bekomme ich sie am besten an der Wand befestigt, …

Hallo Ulla
ohne bohren gehts nicht.
Also Bohmaschine ,Dübel und auch Edelstahlschrauben im freien verwenden wegen des Rostes.
grüßle aus bw

Hallo UllaUdin,

es wird sich nicht vermeiden lassen die Lampen an der Betonwand anzubohren.

LG Jürgen

Da musst du wohl Dübellöcher in die Wand bohren,aber das ist ja mit einem Bohrhammer überhaupt kein Problem.

Hallo,

generell sollten Sie natürlich in die Wand bohren… Egal ob Beton oder Mauerwerk.

Für weitere Angaben wäre ein Bild oder eine genauere Beschreibung der Lampen und auch der Örtlichkeiten ( Außenmauer - Holzverkleidung etc. ) interessant.

mfg
A.Ferlau

Entweder mit Bohren und mit vielleicht 6er Spreizdübel befestigen oder die Grundplatte mit einem guten PU-Montagekleber verkleben. Hierbei auf Außentemparaturen um 10°C warten, den Kleber aus der Katusche auftragen, die Platte andrücken und die ersten Sunden mit Kreppband gegen ein Verutschen sichern.

PU - Montagekleber OTTOCOLL Ultra Otto-Chemie

Hallo, Deine Vermutung ist richtig, es gibt dazu Stahl- oder Schlagdübel.
Gruß Kurt