habe mir ein Notebook gekauft, Nun hab ich eine wichtige Frage. Wenn ich das Notebook nun 2-3 Tage am Stück anlasse… Ist das schädlich(er) für das NB (als für einen PC)? Ist so ein Ding empfindlicher/ anfälliger in solchen Angelegenheiten? Es muss die Tage als Server fundieren und muss deswegen mind. 2-3-4-5 Tage am Stück an bleiben… Ist das egal?
Notebooks sind nicht für Dauerbetrieb konzipiert. Aber wenns nicht so oft vorkommt, darf das auch nicht schaden. Falls du die Möglichkeit hast, den Akku herauszunehmen, wäre das sicher nicht schlecht. Denn jeder angefangene Ladezyklus reduziert die Lebensdauer. Die meisten Akkus werden „kaputtgeladen“.
Notebooks sind nicht für Dauerbetrieb konzipiert. Aber wenns
nicht so oft vorkommt, darf das auch nicht schaden. Falls du
die Möglichkeit hast, den Akku herauszunehmen, wäre das sicher
nicht schlecht. Denn jeder angefangene Ladezyklus reduziert
die Lebensdauer. Die meisten Akkus werden „kaputtgeladen“.
hi,
ja genau. und achte auf genug luft von unten, zur not stell ihn auf zwei bleistifte oder ueber einen spalt, sodass der von unten gut kuehlen kann.
ansonsten ist es eigentlich egal. wenn moeglich, stell den so ein, dass er beim zuklappen nicht aus geht, aber das display abschaltet. oder dreh wenigstens die helligkeit runter, und nimm einen bildschirmschoner mit displ-off.
kenne jemanden, der hat seinen router 2 jahre nonstop auf einem notebook gefahren.
mfg, gunni