Ich bin wegen Angina bis Freitag geschrieben. Mir geht es eigentlich schon wieder ganz gut. Darf ich Freitag Abend auf ein Seminar bis Sonntag fahren. Gehe Montag wieder zur Arbeit.
so jetzt weiss ich nicht, in welches Nirwana meine Antwort verschwunden ist, daher nochmal:
Selbstverständlich kannst und darfst Du fahren, denn auf der AU ist immer vermerkt „VORAUSSICHTLICH krank bis …“. Also liegt es in deinem Ermessen, auch wenn Du sogar schon früher wieder zur Arbeit gehen würdest.
Absolut nicht erlaubt ist allerdings eine Unterbrechnung der AU wie z.B.: Mo/Di krank, Mi arbeiten, Do/Fr wieder krank. Mit der Unterbrechung ist die „alte“ AU ungültig und es müßte ab Do eine neue ausgestellt werden!
Ich bin wegen Angina bis Freitag geschrieben. Mir geht es
eigentlich schon wieder ganz gut. Darf ich Freitag Abend auf
ein Seminar bis Sonntag fahren. Gehe Montag wieder zur Arbeit.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Krankschreibungen kenne ich mich leider nicht aus, möchte aber aus eigener Einschätzung anmerken, dass insofern das Seminar der Gesundheit nicht abträglich ist kein vernünftiger Grund gegen die Teilnahme spricht.
Krank geschrieben sein heißt ja nicht, dass man am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen darf.
mfG
Frank Barschke
Ich bin wegen Angina bis Freitag geschrieben. Mir geht es
eigentlich schon wieder ganz gut. Darf ich Freitag Abend auf
ein Seminar bis Sonntag fahren. Gehe Montag wieder zur Arbeit.
Hallo alla,
ganz einfach… auf dem Schein steht: Arbeitsunfähig bis einschließlich 7.10. oder 9.10.?
Am Tag nach dem Datum bist Du „gesund geschrieben“.
Grüße
Kroni