Hallo,
ich erwarte ein Paket aus den USA, welches via USPS - Economy (Surface) Parcel Post versandt wurde, also auf dem Seeweg zu mir kommt. Laut Tracking-Nr. konnte ich sehen auf der USPS-Seite, dass das Paket die USA in N.J. am 09.06.06 verlassen hat.
Jetzt wollte ich gern wissen, ob mir hier jemand sagen kann, wie lange es ungefähr dauert, bis so ein Schiff dann in Deutschland ankommt und evtl. auch, ob ich irgendwie rausfinden kann, in welchem Hafen es landen wird, sprich auch: welche Zollabfertigung damit betraut sein wird?
Kann man sowas irgendwie rausfinden? ES geht nämlich darum, dass das Paket leider vom Absender mit falscher Empfänger-PLZ versehen worden ist und nicht nun fürchte, es kommt deshalb nicht bei mir an. Der deutsche Hauptzoll meinte, wenn ich herausfinde, wo die Sendung durch den Zoll gehen wird, könnte ich den örtlich zuständigen Zoll kontaktieren und das mit denen klären, damit das Paket nicht zum Irrläufer wird.
Wäre deshalb super, wenn mir hier jemand helfen könnte!!! Danke schon mal vorab!
Liebe Grüße
Claudia