Wie lang ist ein Post-Schiff aus USA unterwegs?

Hallo,

ich erwarte ein Paket aus den USA, welches via USPS - Economy (Surface) Parcel Post versandt wurde, also auf dem Seeweg zu mir kommt. Laut Tracking-Nr. konnte ich sehen auf der USPS-Seite, dass das Paket die USA in N.J. am 09.06.06 verlassen hat.

Jetzt wollte ich gern wissen, ob mir hier jemand sagen kann, wie lange es ungefähr dauert, bis so ein Schiff dann in Deutschland ankommt und evtl. auch, ob ich irgendwie rausfinden kann, in welchem Hafen es landen wird, sprich auch: welche Zollabfertigung damit betraut sein wird?

Kann man sowas irgendwie rausfinden? ES geht nämlich darum, dass das Paket leider vom Absender mit falscher Empfänger-PLZ versehen worden ist und nicht nun fürchte, es kommt deshalb nicht bei mir an. Der deutsche Hauptzoll meinte, wenn ich herausfinde, wo die Sendung durch den Zoll gehen wird, könnte ich den örtlich zuständigen Zoll kontaktieren und das mit denen klären, damit das Paket nicht zum Irrläufer wird.

Wäre deshalb super, wenn mir hier jemand helfen könnte!!! Danke schon mal vorab!

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

Jetzt wollte ich gern wissen, ob mir hier jemand sagen kann,
wie lange es ungefähr dauert, bis so ein Schiff dann in
Deutschland ankommt und evtl. auch, ob ich irgendwie
rausfinden kann, in welchem Hafen es landen wird, sprich auch:
welche Zollabfertigung damit betraut sein wird?

Eigentlich weiss nur der Versender in welchem Hafen welcher Container entladen wird.

Mit der Tracking-Nr. sollte er wissen in welchem Container dein Paket gelandet ist, auf welchem Schiff und welchen Kurs das Schiff nimmt…

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

ich habe die Tracking-Nr., kann ich das damit auch herausfinden. Problem ist nämlich, dass der Absender nicht mehr auf meine eMails reagiert, schon als ich bat, dass er die PLZ noch ändern, kam nichts mehr, nur irgendwann eine automatische Mail mit Trackingnr. und Versandnachricht - natürlich imemr noch mit falscher PLZ! :frowning:

Wäre daher toll, wenn ich das selbst irgendwie rausfinden könnte, bei dem Absender bin ich leider verlassen.

Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

ich habe die Tracking-Nr., kann ich das damit auch
herausfinden. Problem ist nämlich, dass der Absender nicht
mehr auf meine eMails reagiert, schon als ich bat, dass er die
PLZ noch ändern, kam nichts mehr, nur irgendwann eine
automatische Mail mit Trackingnr. und Versandnachricht -
natürlich imemr noch mit falscher PLZ! :frowning:

Wäre daher toll, wenn ich das selbst irgendwie rausfinden
könnte, bei dem Absender bin ich leider verlassen.

Wenn du die Tracking-Nr. hast und auch schon nachgesehen hast wo dein Paket gerade ist, weisst du ja auch wer dein Paket transportiert.
Dort solltest du mal nachfragen.

Wenn ich dir was mit der Post schicke, weiss ich auch nicht auf welchen verschlungenen Pfaden das zu dir kommt, aber die Post sollte es wissen. Naja, die schaffen das auch nicht immer ;-(

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

USPS befördert das Paket, da steht aber nur beim Tracking, dass das Paket am 09.06.06 um 13 Uhr den Hafen von New Jersey verlassen hat. Ich habe auch schon bei USPS angefragt, wo das Paket ist und wann es wohl in D ankommt, aber die sagten, das könnten sie mir nicht sagen. Und der deutsche Zoll und DHL wissen auch nichts. Weiß nicht, wohin man sich da jetzt noch wenden könnte.

Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

USPS befördert das Paket, da steht aber nur beim Tracking,
dass das Paket am 09.06.06 um 13 Uhr den Hafen von New Jersey
verlassen hat. Ich habe auch schon bei USPS angefragt, wo das
Paket ist und wann es wohl in D ankommt, aber die sagten, das
könnten sie mir nicht sagen. Und der deutsche Zoll und DHL
wissen auch nichts. Weiß nicht, wohin man sich da jetzt noch
wenden könnte.

Eigentlich kann ja nur USPS wissen auf welches Schiff die das verladen haben oder welchem Subunternehmer sie es übergeben haben.

Zoll und DHL können das nicht wissen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Claudia,

mein Paket per Schiff aus den USA hat damals ca. 2 Monate gebraucht. Aber ich denke, das kann variieren.

Viele Grüße

Anne

Hi

Mein schnellster surface-mail-Transport war 3,5 Wochen, mein längster 8 Wochen.
USA > Berlin

HH