Wie lang muß ich das mitmachen?

Hallo
ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis angestellt und muß seit knapp einem Jahr aufgaben übernehmen für die ich nicht bezahlt werde obwohl es dafür eine stelle gäbe.wie lang muß ich das mitmachen? Oder weiß jemand wo ich das nachlesen kann? Ich such schon seit ner Ewigkeit. Vielen dank schonmal für eure hilfe

)

Hallo,
normalerweise gibt es eine Stellen-/Arbeitsplatzbeschreibung, darin wird genau erläutert, welche Aufgabegebiete und Tätigkeiten zu verrichten sind. Werden die Arbeiten zusätzlich zu den eigentlichen Aufgaben erledigt sollten diese auch vergütet werden. Sollte es so sein, würde ich mal mit dem Personalchef/Geschäftsleitung/BR sprechen zwecks Gehaltsanpassung. Wenn es sich um ein anderes Tätigkeitsfeld handelt und die eigentliche Arbeit dadurch nicht ausgeübt wird, handelt es sich um eine Arbeitsplatzänderung. Dieser müßten Sie zustimmen und dementsprechend entlohnt werden.
So wie ich die Sache aus Ihrer Darstellung sehe, machen Sie gerade die Arbeit von 2 Arbeitsplätzen. Ein Gespräch mit den Vorgesetzten ist meist hilfreich. Sollte das nicht helfen, über den BR gehen und ggf. eine Arbeitsplatzbewertung anstreben. Hier wird dann auch festgestellt, ob die Entlohnung der Leistung entspricht oder nicht.
Th. O.