Hi!
Ist jetzt eine doofe Frage, vor allem da ich sowieso auf niemandem hören werde. Aber trotzdem stell ich sie: Wie lang soll ich denn noch warten? Mein Freund ist verheiratet un hat ein Kind. In seiner Ehe läuft nix mehr und er verbrigt jede freie Minute mit mir. Trotzdem spiel ich immer noch die zweite Geige. Ich weiß dass er mich liebt. Trotzdem steht er nicht zu mir, weil er Angst vor der Zukunft hat. Ich will ihn nicht unter Druck setzen, aber ich weiß nicht wie lang ich es noch schaffe auf ihn zu warten. Ich will jetzt auch gar keine ehrliche Meinung bzw. Antwort, sondern einfach nur jemanden der mich versteht.
lg,
cg
hallo, du weisst die antwort selber!
ich habe 4 jahr lang geglaubt, daß mein verheirateter freund sich scheiden läßt. ich habe dann den schlußstrich gezogen, da ich immer an den feiertagen allein saß. 4 jahre meines lebens habe ich vergeudet. irgendwann läßt die liebe nach, dann ist die entscheidung leichter. wann es bei dir so sein wird, mußt du abwarten.
liebe grüße
Warten - auf was???
Dass er sich bald von seiner Frau trennt, sich scheiden läßt und mit dir eine Familie gründet?
Meine unehrliche Meinung:
Er wird sich bestimmt bald von ihr trennen + ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende.
Meine ehrliche Meinung:
Darauf kannst du warten bis zum Sanktnimmerleinstag!
Ich verstehe dich vermutlich sogar viel besser als du denkst!
Ich war 10 Jahre mit einem verheirateten Familienvater zusammen. Er hätte sich sogar irgendwann vielleicht tatsächlich scheiden lassen, aber ich wollte das dann gar nicht mehr. Ich wollte ihn eh nie heiraten. Das war gar nicht so schlimm für mich.
Viel schlimmer war die ständige Ungewissheit ob + wann er wiederkommt. Wo er grade ist und ob, er wenn er „zu Hause“ war, er nicht nur neben sondern auch mit seiner Frau schlief. Die ersten Jahre waren eine echt harte Probe und schmerzhafte Tortur für mich. Es hat mich bis zur Verzweiflung getrieben nicht zu wissen woran ich bei ihm war. Darauf zu warten, dass sich irgendwann mal was ändert. Letzten Endes hab ich daraus gelernt unendlich geduldig zu sein und mich von allen Erwartungen frei zu machen. War allerdings ein schwerer und steiniger Weg.
Ich hätte auch gerne ein Kind von ihm bzw. mit ihm gehabt… Sein Standpunkt - daraus wird nichts, ich hab schon 2. Bei allen Familienfesten (Weihnachten, Silvester etc.) war er - Überraschung - nicht bei mir.
Und wenn du das dritte Mal versetzt wirst + allein ins neue Jahr „feierst“, kommt irgendwann der Punkt an dem du einsiehst, dass du immer allein sein wirst, solange du nichts daran änderst.
Wie die Sache ausging? Er ist bei einem Unfall ums Leben gekommen - Ende der Geschichte.
Wenn du doch meinen Rat willst:
Trenn dich von ihm - lieber heute als morgen und leb dein Leben! Denn mit ihm wird es mit größter Wahrscheinlichkeit niemals eins zusammen geben.
Auch wenn es weh tut - mach dir nicht länger was vor! Du bist diejenige die immer die zweite Geige spielen wird und die die alleine bleibt.
Sorry, aber ich bin nicht der Typ der anderen sagt was sie gern hören wollen. Ich sag dir wie es sehe + erlebt habe. (Aber das muß nicht zwangsläufig auch bei dir so sein - das Leben läuft nun mal nicht nach Plan und ich bin nicht Allwissend.)
Viel schmerzhafter ist es allerdings nach so vielen Jahren festzustellen, dass die besten Jahre vorbei sind + dass es zu spät ist noch selber Kinder zu bekommen. Wenn dir das nicht wichtig ist, dann bleib mit ihm zusammen und versuch ihn als das zu sehen was er ist: ein verheirateter Familienvater der mit dir eine Affäre hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, aber grade weil ich dich verstehe mußte ich dir die Wahrheit sagen. Mach nicht denselben Fehler wie ich.
Alles Gute!
Hi,
da Du sowieso auf niemnand hören wirst und keine ehrliche Antwort erwartest, gebe ich Dir auch keine.
Doch wenn Du intensiv über meine Worte nachdenkst, findest Du selbst heraus wie lange Du noch warten wirst
ausgefuchsterfrank
Hallo,
es wird so bleiben wie es ist.
Er behält seine Frau und kümmert sich um das Kind.
Du sorgst für unbeschwerte Stunden, bist immer auf Abruf bereit, lässt Dein eigenes soziales Umfeld verkümmern.
Es wird eine Co-Abhängigkeit.
Falls dieser Mann sich für Dich entscheiden wird, musst damit rechnen, dass dasselbe nochmals geschehen wird: Du hast ein Kind, er eine Freundin …
Dürfte ein notorischer Fremdgeher sein, Mann ändert sich nicht. Die Situation sich vielleicht.
Was ich wichtig finde:
Auf Dich achten. Schauen, was Dir gut tut.
Und sich überlegen, ob es Sinn macht, ständig in Warteposition zu sein.
Was das mit Deinem Selbstwert macht - steigt oder fällt er. Daran denken, wie viele Stunden ‚Wartezeit‘ dabei sind.
Mein Rat: trennen.
Erst dann, wenn er sich klar entschieden hat bzw. wannn er die Beziehungssituation geklärt hat, sich selber entscheiden. Es müssen sich beide dazu bereit erklären.
Wünsche alles Gute!
Hallo,Hier eine „doofe“ Antwort.ER muss alles mit Ihr klären.Oder vielleicht alle 3?Da wird vielleicht alles ok.Oder vielleicht will ER nur Sex mit Dir,dann sage ihm ade. Viel Glück.
Liebe cs,
ich kann dich gut verstehen!
Liebe Grüße
Andreas
Danke…
Hallo csag5895,
ja, ich kann mitfühlen oder verstehen.
Dennoch gibt es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort und das wissen Sie selbst.
Solange Sie lieben und Er-wart-ungen haben, machen Sie sich selbst abhängig und damit unfrei.
Sie wussten offenbar, dass Ihr Freund verheiratet ist und ein Kind hat.
Ob in seiner Ehe tatsächlich nichts mehr läuft, ist unklar!
Wer liebt, der will Klarheit in seinem Leben und mit dem anderen (geliebten Menschen) zusammen sein und/oder er-klärt seine Lebenssituation, um Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen.
Sehr viele Männer leben eigentlich mit 2 Frauen, oft „lieben“ sie beide, sind gar nicht so scharf drauf, etwas zu verändern.
Er hat Angst vor der Zukunft? Das ist dumm für ihn, denn dann verpaßt er die Gegenwart und lebt in der Vergangenheit.
SIE können ihn nicht unter Druck setzen. Entweder er entscheidet sich für Sie beide allein, oder er wird bei seiner Familie bleiben.
Solange Sie es einfach „aus-halten“ und ab-warten, hat er nicht wirklich einen Handlungsbedarf, keinen Leidensdruck - warum also sollte er etwas tun, das definitiv mit Unsicherheiten, Ängsten und Druck zu tun hätte?
Ich eigne mich nicht für’s „Händchenhalten“ und „Trostspenden“ - mein Beruf ist es, auf Fragen tatsächlich auch adäquate hier kostenfreie Antworten zu schreiben, die meine Klienten bezahlen!
Viel Erfolg bei Ihrer Selbstklärung, Wahrnehmung, Wahrhaftigkeit, Selbstwert und Selbst-bestimmung!
Es grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Impulsegeberin, Mentorin, Beraterin, Global Personal Coach, Life-Designer, Facilitator
hallo
ich weis was das bedeutet den ich habe das selber erlebt.
warten musst du überhaupt nicht.
das einzige was passiert ist das du dich selbst verleugnest und das über die zeit an dein selbst wert gefühl nagt.
damit wird dir dein eigenes gefühl gespiegel was du zu dir hast.
wenn du an deinem selbst wer gefühl rangehst und stärgst kann es sein das sich in deiner liebschaft etwas ändert.
alles lieb erich
Servus,
ich kann dich verstehen. Und auch nicht.
Was willst du mit dem? Männchen haben Angst vor der Zukunft. Männer packen die Gelegenheit beim Schopf und springen ins Feuer!
Gruß
widecrypt
Hallo CG,
entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich hoffe Deine Situation hat sich mittlerweile gebessert. „Angst vor der Zukunft“ würde ich so nicht gelten lassen. Wie lange geht denn die Beziehung zwischen Euch schon? Ich würde Ihm eine großzügige Frist setzen. Wenn er sich nicht entscheiden kann oder zu ängstlich ist, würde ich schon schon aus diesem Grunde die Geschichte mit ihm beenden.
Liebe Grüße C.