Wie lang soll mein Buch noch sein?

Ich habe den Anfang von meinem Buch schon geschrieben, aber wie lang soll es noch sein. Ich habe drei Kapitel geschreiben. Soll ich 10,15,20 oder 25 Kapitel schreiben?

Hallo!
Diese Frage kann nur der Autor beantworten. Wenn der Autor mit seiner Geschichte zufrieden ist, dann ist das Buch fertig. Ob das in Kapitlen oder Seiten gemessen wird ist egal.
Grüße
Miriam Müller

Ist dies eine enrstgemeinte Frage?
Wenn ja, schreib insgesamt neun.

Und wie lang sind die Kapitel? 10, 15 oser 25 Seiten?
Diese Frage ist so nicht zu beantworten: die Länge hängt doch immer von der Story ab: dabei sollte sie weder bis zur gähnenden Langeweile breitgeklopft werden, noch bis zur Unverständlichkeit knapp erzählt sein …
Wer bei www.bod.de (o.ä.) veröffentlichen möchte, sollte eher kurze Bücher schreiben …

ich denke, es kommt auf die Handlung und auf die Spannung der Geschichte an. Aber eigentlich, glaube ich, liegt es im Auge des Betrachters. Wenn Du meinst, dass z. B. fünf Kapiteln ausreichend sind für Dein Buch, so soll es sein, aber dann ist es eher eine Kurzgeschichte. Ist doch `ne prima Idee! Ein Buch bestehend aus mehreren Kurzgeschichten! Man ist gespannt dran und Du hast immer wieder Spass etwas „neues“ zu entdecken!

Viel Spass!

Dankeschön!
Schöne Grüße
Lea K.

Ich habe den Anfang von meinem Buch schon geschrieben, aber
wie lang soll es noch sein. Ich habe drei Kapitel geschreiben.
hör auf damit!!!so eine frage…Soll ich 10,15,20 oder 25 Kapitel schreibe

Hallo,

es kommt ganz auf die Geschichte an. Wenn sie in drei Kapiteln erzählt ist, gut. Wenn sie länger braucht, auch gut. Die Länge lässt sich nicht anhand von Seiten und Kapiteln bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

O.Lemitz

das ist eigentlich ganz egal, stöbere mal in anderen Büchern vlt. hilft es dir weiter. Die meisten besitzen so um die 80 Seiten und ungefähr 20 Kapitel; das ist abhängig von deiner Geschichte wann eine Handlung endet und wann nicht

Viel Erfolg beim weiterschreiben
Gruß Hanah