Wie lange auf Ersatzgerät warten?

Hallo zusammen.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Notebook-Geschichte…

Inzwischen habe ich nach 3 Wochen Kampf die Zusicherung bekommen, dass ich ein neues Gerät bekomme, welches die zugesicherten eigenschaften hat.
Eigentlich sollte das schon am Wochenanfang da sein, dann hieß es zum Monatswechsel… ich hab das Gefühl, dass könnte so weitergehen.
Muß ich mir das Gefallen lassen?
Ich möchte dem Unternehmen jetzt schriftlich ein Frist von einer Woche setzen, ansonsten möchte ich den Kaufpreis zurückhaben, da ich denke, dass ich geduldig genug war.

Bin ich damit auf der rechtlich abgesicherten Seite? Und was sollte ich in dieses Schreiben unbedingt reinschreiben, damit es akzeptiert wird?

Gruß,
Roland

Hi Roland,

da der Monatswechsel in der kommenden Woche stattfindet, würde ich die wenigen verbleibenden Tage noch abwarten und mich pünktlich am Monatsanfang mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Sollte es dann wieder eine Verzögerung geben, solltest du eine schriftliche Fristsetzung von 10 Tagen ins Auge fassen. Ich gehe aber davon aus, dass du in den nächsten Tagen dein neues Gerät erhältst. Denn der Hersteller oder Verkäufer hat dir ja bereits die Zusicherung gegeben, ein neues Gerät zu liefern. Da macht es für keinen Beteiligten Sinn, die Auslieferung zu verzögern.

Gruß,
Francesco