Hallo,
hoffe, hier ist das richtige Brett, ansonsten bitte verschieben.
Wir haben hier in der Siedlung mehrere (Haus-)Baustellen. Dementsprechend viel ist hier los. Ständige LKWs, Bautrupps mit ihren Autos, usw, ist schon streckenweise nervig, da hier wild geparkt wird, man die Kinder nicht auf die Strasse lassen kann, etc.
Dazu ständiger Baulärm ab sieben Uhr morgens, es wird geflext, gehämmert, gerüttelt, was das Zeug hält, zudem die LKWS die am Fenster vorbeidonnern, das nervt schon, ist aber auszuhalten, geht ja auch vorbei.
Das nur zur Vorgeschichte.
Normal stört mich sowas auch nicht soooo, denn im Allgemeinen ist hier so ab vier dann Feierabend.
Eine Baustelle allerdings ist lärmtechnisch echt nervenaufreibend, das ganze ein fertighaus, wo dann letzte Woche das Dach gemacht wurde - streckenweise bis 8 Uhr abends wurde da gehämmert , gesägt, alles mit Kreissägen usw, hatte irgendwann das Gefühl, die takkern in meinem Kopf,
.
Gut, dachten wir, das dach sollte ja auch gedeckt sein vorm Regen, ist ja auch ok
Aaaaber das zieht sich durch. Seit Tagen wird da bis 8, halb neun gewerkelt. Dadurch, das man den ganzen Tag hier Lärm hat, ist das natürlich echt anstrengend, weil gerne auch geflext wird, gesägt usw. Das heißt, man kann sich eigentlich (wenn man denn draussen sitzt) nur schreiend unterhalten im Duett mit der Flex.
Problem ist dabei, die Kinder können nicht pennen, man kann auch bei geschlossenem Fenster kaum in Ruhe reden.
Ich weiß,das das sicher nur noch eine gewisse zeit so geht, bin aber - da auch noch hochschwanger - echt entnervt. Und kenne das auch nicht so. Will weder Probleme machen noch denen auf den Schlips treten, aber auf die Bitte, dann vll abends zumindest nicht mehr für jede Dachlatte die Kreissäge zu nehmen, wurden die Mitarbeiter eher pampig, das wäre halt so. Muss dazusagen, das die Firma nicht von hier kommt, denke, das die auf Montage natürlich soviele Arbeitsstunden wie möglich erreichen wollen, kann das ja auch verstehen…
aber mein schädel, der brummt…
Ist das üblich, erlaubt, und was könnte man machen ? Ist das erlaubt, gibt es da Begrenzungen, was könnte man tun, oder was nutzt nichts? Mag hier jemand, gerne auch aus dem Baugewerbe, was zu sagen?
lg
Brenna