Wie lange bis ein anwalt mal aktiv wird ?

hallo,

jemand beauftragt einen anwalt wegen einer streitsache. es wurde eine vollmacht unterschrieben und der anwalt meinte er mache sich an die arbeit und meldet sich immer per post sobald es was neues gibt, etc.

das alles war am 2. september.

seitdem passierte… nichts. kein brief, kein anruf, einfach nichts.

wie lange darf es dauern bis ein anwalt mal „aktiv“ wird ? hat der mandant ein „kostenfreies“ kündigungsrecht ( z.b nach 2 monaten „nichtstun“ ) ?

mfg

Mit dem Kündigungsrecht kann ich dir nicht helfen das weiss ich nicht aber ein neuer Anwalt ist sicher das richtige wen so lange nichts geschiet.

Hallo ! Für solche , fälle, haben wir doch eine Anwaltskammer ! Wende dich mal an die , in deinem Amtsgericht Kreis tätige Anwaltskammer ! MfG  Arthur

Hallo,

ob es Fristen gibt die ein Anwalt einhalzen muss entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hätte in so eime Fall nach längstens 14 Tagen angerufen wann es gedenkt was zu tun.
Oft sind Fristen zu beachten damit man keine versäumt oder in sonst in Probleme kommt.
An deiner Stelle würde ich ihm per Einschreiben mit Rückantwort eine Kündigung wegen Untätigkeit schicken und einen anderen Anwalt beauftragen.
Die beiden Antworten die du bekommen hast sind auch nicht schlecht, z.B. Anwaltskammer.

MfG
KLaus