ich habe ein abgeschlossenes insolvenzverfahren hinter mir. ich bekomme ärger mit der bank wenn ich mein konto um 50€ überziehe. hab schwierigkeiten ein handyvertrag zu bekommen, geschweige denn ein kleinkredit. brauch auch mal ein anderes auto, meine ist 18 jahre alt. mir wird schon schwindelig beim gedanken eine neue wohnung zu suchen. und an ein anderes konto zu denken…weiß ich nicht. wie lange bleibt man in der schufa stehen? kann ich den schufa eintrag löschen lassen? gruß
Hallo
die Antwort ist simpel: drei Kalenderjahre. Lösung also immer nur zum 1.1. eines Jahres und drei volle Kalenderjahre müssen vergangen sein, seit die Forderung beglichen wurde.
Beglichen am 3.4.2008 Löschung am 1.1.2012
Hallo, je nach dem wan das Insolvezverfahren endgültig abgeschlossen a die SCHUFA gemeldet wurde- etwa 2 - 3 Jahre. Di Löschung kann ausschließlich von den ehemaligen Gläubigern gemacht werden. Wenns nur ein oder zwei waren, lohnt durchaus mal ein Versuch mit denen zu rden.
Gruss
Volker
Hallo
es ist zwar eine Schweinerei aber nach Erledigung noch 3 Jahre. Schneller geht nicht.
Gruß
Heiko
theoretisch bleibt das noch drei Jahre in der Schufa, danach sollte alles raus sein, doch ganz geanu weiss man das ja nie.
Danke
theoretisch bleibt das noch drei Jahre in der Schufa, danach
sollte alles raus sein, doch ganz geanu weiss man das ja nie.
Danke
Danke.
Danke…