Wie lange darf ein Befund dauern?

Hi!
Frage steht im Grunde schon oben. Gibt es Vorgaben, wie lange ein Facharzt (in dem Fall: neurologe) brauchen darf, um einen Befund an einen z.b. Orthopäden zu schicken?

Kann man das irgendwo anmahnen, sich beschweren?

Der Befund, auf den ich seit nun Ende August warte, ist im Prinzip schon fast hinfällig… War zwischenzeitlich auch nochmal im Krankenhaus. Im Prinzip müsste man die Untersuchung inzwischen wiederholen…

Bufo

Was für einen Befund stellte man denn im Krankenhaus? Der wäre doch sowieso wenigstens aktueller als der noch ausstehende Befund des Neurologen von Ende August.

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage (das ist manchmal ein wenig ermüdend hier…)

Es gab keine neurologische Untersuchung im Krankenhaus

bufo

Ja warum bringst du denn überhaupt eine Information die nichts aber schon gar nichts mit deiner Frage im UP zu tun hat?

… mit dir.

Du stellst eine Nachfrage und beschwerst dich dann, dass ich sie beantworte? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Danke für Deine Mühe
Ganz liebe Grüße
Bufo

2 Like

Hi bufo!

Hast du denn mal angerufen und nachgefragt?

Gruß

Das war doch eine rhetorische Frage. Die Antwort auf meine Frage war klar: Bitte keine Informationen in deiner UP bringen, die in die Irre führen können.
Im UP wurde nicht klar, daß dein nochmaliger Krankenhausaufenthalt nichts mit deiner neurologischen Krankheit zu tun hat.

Jetzt ist der Neurologe im Urlaub…