Hallo,
ich habe meinen in November 2009 gekauften Rechner dieses Jahr Mitte März zur Repatatur an meinen Computerhändler zurückgegeben. Es wurde festgestellt, dass das Motherboard Marke Foxconn defekt ist. Am 17.05.2010 erhielt ich einen Leihrechner. Laut meiner Nachfragen, befindet sich mein Board nun in Taiwan und ich möchte doch bitte die Füsse stillhalten, da der Grosshändler ( wo mein Verkäufer das Board bezog) in Insolvenz wäre und es ansonsten in die Insolvenzmasse fließen würde.
1.) muss ich wirklich solange warten, wobei ein Ende noch nicht absehbar ist.
2.) Die Insolvenz des GroSshändlers dürfte doch für mich ohne Belang sein, da doch der Verkäufer mein Vertragspartner ist.
1.) muss ich wirklich solange warten, wobei ein Ende noch
nicht absehbar ist.
naja, das ist relativ. wenn die reperatur wirklich so lange dauert, dann wirst du auch warten müssen. die insolvenz des großhändlers gehört da eigentlich nicht zu.
2.) Die Insolvenz des GroSshändlers dürfte doch für mich ohne
Belang sein, da doch der Verkäufer mein Vertragspartner ist.
so sehe ich das auch. aber das regelt die händlergewährleistung. allerdings wurde ja ein leihgerät zur verfügung gestellt, insofern dürfte es da schwer sein, den händler „unter druck“ zu setzen - immerhin hat er ja sichergestellt, dass eine nutzung möglich ist. also ich würde noch ein oder zwei monate warten…