hi,
lasse mir ein tattoo stechen und wollte nun fragen wie lange ich mich von der sonne „fern“ halten sollte?
ich werde ca 4-5 wochen später urlaub machen darf ich da schon ins wasser( pool und meer)?
danke schon mal im vorraus
hi,
lasse mir ein tattoo stechen und wollte nun fragen wie lange ich mich von der sonne „fern“ halten sollte?
ich werde ca 4-5 wochen später urlaub machen darf ich da schon ins wasser( pool und meer)?
danke schon mal im vorraus
Hallo ! Ich hab auch ein Tattoo am Bauch. Damals sagten der Tattowierer mir mindestens 6 Wochen kein Solarium. Ich denke also, wenn du in 5 Wochen in Urlaub bist und ein bisschen Sonnencreme drauftust (wasserfest) dürfte das kein großes Problem sein.
LG Jessica
hey danke für die antwort aber wie das mim meerwasser ist weisst du nich zufällig auch oder?
lg markus
hallo!
ich ahbe auch mehrere tatoos und meerwasser dürfte da eigentlich kein problöem da stellen.
wenn alles gut verheilt ist, ist auch sonne drin, aber wie schon geschrieben mit sonnecreme
Hallo,
grundsätzlich sollte das in 5 Wochen kein Problem sein.
Aber bitte: immer richtig gut mit Sonnencreme eincremen. Besser noch: Das Tattoo abdecken. Natürlich will man braun werden, aber Tattoos ziehen die Sonne extrem an und man bekommt da super-schnell einen Sonnenbrand (teilweise trotz Sonnencreme). Im „Notfall“ reicht da ein dünnes Baumwolltuch das man auf die Stelle legt.
Gruss Bats
???
Tattoos ziehen die Sonne extrem an und man
bekommt da super-schnell einen Sonnenbrand
Was? Das hab ich ja noch nie gehört.
Mit einem frischen Tattoo sollte man möglichst zwei Wochen nicht in die Sonne gehen, das ist klar.
Aber wo bitte besteht da ein Zusammenhang? Warum sollte man an einer tätowierten Stelle schneller Sonnenbrand als an einer nicht tätowierten Stelle bekommen? Das ist Blödsinn.
Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber gut vorstellen, dass die dunkleren Farben im Tattoo die Sonne besser adsorbieren und daher dann schneller die Haut verbrennt, da sich die dunkleren Farben dann schneller aufheißen.
Der Eisbär hat ja auch ne schwarze Haut damit er es immer muckelig warm hat! ;o)
Aber wo bitte besteht da ein Zusammenhang? Warum sollte man an
einer tätowierten Stelle schneller Sonnenbrand als an einer
nicht tätowierten Stelle bekommen? Das ist Blödsinn.
Glaub mir, es ist kein Blödsinn. Ich weiß es aus (schmerzhafter) Erfahrung… Hab selbst ein relativ großes Tattoo auf dem oberen Rücken. Hatte den Rücken gut eingecremt, lag auf dem Bauch zum Sonnen. Resultat: oben am Tattoo Sonnenbrand, unten nicht!
Ob man einen Sonnenbrand bekommt hängt mit Sicherheit auch von der Größe des Tattoos ab, aber - wie gesagt - ich würde da immer eher auf Nummer sicher gehen.
Gruss Bats
Hmm, also ich habe den 2/3 des Rückens tätowiert und habe da noch keine Unterschiede feststellen.
Hängt aber vielleicht auch vom Hauttyp und den persönlichen Hautempflindlichkeiten ab.
Man sollte nur nicht immer gleich alles so verallgemeinern.