Hallo,
erst Mal finde ich es schade das du dir erst einen Lebewesen zulegst und dann über die Versorgung nachdenkst.
Nun sind erwachsene Hamster einzelgänger und benötigen ein ausreichend großes Gehege, damit ist nicht ein Din A4 großer Käfig gemeint, Hamster wollen Buddeln, Graben, Klettern und das mir richtig viel Platz. Er ist Nachtaktiv und sollte tagsüber auch nicht geweckt werden, er ist auch kein Kuscheltier, das ist Stress für den kleinen Racker!
Täglich frisches Wasser sollte der Hamster natürlich bekommen, auch wenn es sich um eine Nuckelflasche handelt. Ebenso täglich frisches Futter, wobei ich diese Frage nicht ganz verstehe da dein Hamster das Futter doch eh gleich in die Backen stopft und wegbringt. Das gehamsterte Futter sollte man auch nicht tagelang liegen lassen.
Verreisen ist eigentlich kein Problem solange jemand mindestens 1 Mal täglich vorbei schaut und die Versorgung übernimmt, Futter, Wasser, Toilette sauber machen und sonst das Tier in ruhe lässt.
Sorry aber Persönlich finde ich es absolut schade das Hamster immer noch als Haustiere herhalten müssen.
Trotzdem alles gute
Noris