Wie lange darf Telekom Kundenbuch-Betrag behalten?

Hallöchen!

Von mir liegen seit gut zweieinhalb Jahren 250 € bei der Deutschen Telekom im so genannten „Kundenbuch“.
Das ist eine Kautionsleistung, damit ich nach finanziellen Schwierigkeiten wieder einen Anschluss von der Telekom bekam.
Üblich ist, dass der Betrag nach 9 mal hintereinander pünktlich gezahlter Rechnung wieder zurückgezahlt bzw. auf meine aktuelle Rechnung angerechnet wird. Das hatte ich Anfang 2005 mal schriftlich bekommen. Sonst fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an.
Tja und das ist es, ich habe es noch nicht neun Mal hintereinander geschafft. Da erste Mal ist es nach sechs Monaten passiert. Da reichen ja zwei drei Tage zu spät und schwupp ist es passiert. Echt demotivierend.
Der MA im T-Punkt vor sechs Wochen war bass erstaunt und meinte so ginge es ja nicht. Die dürften das nicht so lange behalten, auch wenn ich die Bedingung nicht erfüllt hätte. Das war mir neu. Fand ich aber erst mal positiv. Das Geld wird ja auch immer weniger dort.
Er hat aber telefonisch keinen Kontakt zu der Abteilung bekommen. Hat mich nicht gewundert. Den scheint es sehr schwer zu geben. Ich habe das auch nie geschafft. Man hängt immer im Servie- oder Rechnungsbereich fest und die sagen dann, wir fragen nach und informieren Sie dann schriftlich.
So riet der MA mir, schriftlich die Anrechnung auf meine aktuellen Rechnungen zu beantragen. Hab ich getan, es kam jedoch keine Reaktion. Außer einem Formbrief, der thematisch voll vorbeiging. Kein Wort über das Kundenbuch. Ist das ein Zeichen, das es brisant ist? :wink:)
Wer hat Erfahrungen? Anwalt? ist ja eine grundsätzliche rechtliche Frage!

Gruß und Danke,

Katharine

Hallo Katharine

Wer hat Erfahrungen? Anwalt? ist ja eine grundsätzliche
rechtliche Frage!

Wir sind ja hier auch im Rechtsbrett :wink:

Gruss
Heinz

PS. FAQ:1129 nicht ignorieren.