Ich wollte mal allgemein zb,. fragen wie lange darf die Telekom IP und Daten wann sich zb ein Kunde XY einwählt auf welchen Seiten er surft abspeichern.
Gibt es da eine Gesetzliche Vorschrift wann Telekom zb die Daten vollständig löschen muss bzw wie lange Telekom die Daten speichert?
Ich kenn mich im Forum nicht aus aber wenn ich eine Antwort bekomme wird dann das Thema gleich geschlossen???
Ich hoffe nicht den ich hätte gerne eure Meinungen dazu gelesen.
Danke für Infos.
Hallo,
von Dürfen ist hier nicht die Rede. Die Telekom (und alle anderen Provider) müssen die Daten mindestens 6 Monate vorhalten. Viel länger werden sie es auch nicht tun, da das Speichern/Vorhalten Geld kostet.
Anders ist es bei Rechnungsdaten. Da ist es länger. 2 Jahre?
Haelge
Hallo.
nach §257 Abs. 4 HGB: 10 Jahre
Gruß
Christian
Ich nehme hier mal einfach ein Beispiel:
In ebay verkauft Mister X ein Auto in einer Auktion.
Mister Y kauft das Fahrzeug holt es dann aber doch nicht ab mit der begründung er habe nicht geboten.
Passwortdaten hatte er immer super aufgehoben und er hat niemand sein passwort gegeben von ebay.
Nun Verkauft Mister X das Auto in einer 2then Auktion die weniger einbringt als die erste Auktion.
Nun möchte Mister X von Mister Y Schadensersatz.
Mister X erlässt ohne weiter Angaben einen Mahnbescheid gegen Mister Y.
Was kann Mister Y machen, wer hat die Beweispflicht das das ebay Konto gehackt wurde.
Wie würde so ein fall verhandelt da Mister Y Einspruch eingelegt hat gegen den Mahnbescheid.
Gibt es vergleichsfälle.??
Wer muss wem was beweisen… der Käufer dem Verkäufer oder was sind eute meinungen zu diesem Fantasy Fall.
Guten Tag,