Hallo,
wie lange dauert die bearbeitung des Umschulantrags? Ich hab im August eine Ausbildung angefangen und hab dann beim Arbeitsamt BAB beantragt das wurde abgelehnt aber die von Arbeitsamt haben mir dann gleich einen Umschulungsgutschein gegeben. Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. Meine Anrufe blieben erfolglos. Das ist jetzt schon 10Wochen her wo ich den Antrag abgegeben habe.Von 500€ kann man nicht leben, vorallem wen man 50km zur Arbeit fahren muss.
Hallochen,.,.das problem ist,.,.es gibt viele KANN Bestimmungen,.das heist,…unter dem oder der vorraussetzung KANN dies oder jenes gewährt werden,.liegt da echt an deinem bearbeiter,.mach dem klar das du unbedingt arbeiten willst,…und es NUR an denen liegt,.10 wochen,.???die spinnen ja wohl,.!!mache nen termin beim teamleiter !!und erkläre dem deine situation,.hoffe nur du hast auch ab und zu mal nachgefragt dort in den 10 wochen ???ansonsten .,
echt,.sch,.,.
dauern kanns ne woche oder 2 monate,.da must halt die woche 2 mal anrufen und nerven,.aber auf nett !!!
fahrgeld sollte drinn sein,. !!besonders wenns ausserhalb deiner heimatstadt liegt,.da gibts bestimmungen,.
hast ne eingliederungsvereinbarung oder so was in der art ??
viel glück Guido
also ich würde da persönlich vorbei gehen oder auch e-mails ans arbeitsamt schicken.
Hallochen,.,.das problem ist,.,.es gibt viele KANN
Bestimmungen,.das heist,…unter dem oder der vorraussetzung
KANN dies oder jenes gewährt werden,.liegt da echt an deinem
bearbeiter,.mach dem klar das du unbedingt arbeiten
willst,…und es NUR an denen liegt,.10 wochen,.???die spinnen
ja wohl,.!!mache nen termin beim teamleiter !!und erkläre dem
deine situation,.hoffe nur du hast auch ab und zu mal
nachgefragt dort in den 10 wochen !?!?ansonsten .,
echt,.sch,.,.
dauern kanns ne woche oder 2 monate,.da must halt die woche 2
mal anrufen und nerven,.aber auf nett !!!
fahrgeld sollte drinn sein,. !!
Hallo Guido
auf nett hab ich das schon paar mal probiert da wurde mir dann immer gesagt das die das an meine bearbeiterin weiterleiten und sie ruft mich dann an und das hab mir bestimmt schon 5-6 mal angehört nur nie rief jemand zurück. das anrufen ist ja auch mit kosten verbunden. ich werde morgen dahin fahren und erst gehen wenn ich geld bekommen hab.
Genau sooo ist es richtig !!schöön wärs wenn du irgend ne rechnung hättest von deinem telef.anbieter alls nachweis,.
und immer daran denken DU willst arbeiten,…und NUR das amt legt dir NACHWEISLICH steine in den weg,.!!!
verlange den TEAMLEITER !!!weil es geht um DEIN WEITERES LEBEN.,.bei dieser wichtigen angelegenheit,…
aber immer auf nett !!!
lg guido
Hallo,
einen Umschulungsantrag braucht man eigentlich nur wenn man den Beruf ändern will. Da du ja erst die Ausbildung angefangen hast, denke ich mal nicht das du den Beruf gleich wieder wechseln willst. Hast du es schon mal mit Bafög versucht? Bei BAB wird das Einkommen deiner Eltern wenn du noch zu Hause wohnst mit angerechnet. Solltest du alleine wohnen gäbe es auch noch die Möglichkeit des Wohngeldes.