Habe eine bakterielle Infektion ( Bursitis olecrani, Eryspel laut Arzt) im Schleimbeutel im linken Ellenbogen. Hab seit 2 Tagen eine 90 grad Schiene um dem Arm . Muß 2mal am Tag mit Rivanol 0,1% behandeln und 3mal am Tag nehme ich Amoxcillin 1000mg. Habe immer noch starke schmerzen. Wurde nicht punktiert. Wie lange muß ich noch die Schiene tragen und wie lange dauert so eine Erkrankung? Bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Arbeite teils am Schreibtisch, teils muß ich auch mehrmals am Tag Postkisten heben. Würde gerne erfahren wie lange da ungefähr arbeitsünfähigkeit besteht und wie es dauert bis man wieder ganz Gesund ist. Vielen Dank im vorraus
Hallo Robin114,
das ist sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen, und es kommt auf einige Faktoren drauf an. Mit einer solchen Diagnose sind sohar Leute bei uns in stationärer Behandlung, denn die systemische i.v. ( intravenös ) Antibiose ist hier oft deutlich wirksamer.
Der Grad der Entzündung spielt immer eine Rolle, ist das Antibiotika gut senisbel auf die Erreger, wie ist die Beschaffenheit deines Immunsystems, das alles sind Punkte welche die Heilung verzögern oder beschleunigen.
Erfahrungswerten zu Folgen denke ich wird das auf jeden Fall 5-7 Tage brauchen mit einer oralen Antibiose, bis man richtig spührbare Verbesserungen erkennen kann. Eine weitere konsequente Schonung kann danach aber trotzdem noch nötig sein.
Viele Grüße
Marc