Wie lange dauert das ide Leber Gläser Wodka abbaut

wie lange dauert das die Leber 4 Gläser Wodka abbaut
ich habe am 3.10 4 Gläser Wodka getrunken
und am 15.10 habe ich Blut abgegeben bei der Führerschein Stele
und die sagen zu mir das meine Leber werte zu hoch sind ???
ich trinke eigentlich kein Alkohol …

Deine Leberwerte können auch durch Medikmente beeinflusst werden… Falls die natürlich ein Gamma GT gemacht haben kanns nur Alkohol sein. Hattest du vielleicht in letzter Zeit eine Grippe oder Erkältung? Wenn ja kanns auch vom Hustensaft oder so kommen… Ansonsten kommt das abbauen immer auf den körperlichen und psychischen Zustand der einzelnen Person an… Aber wie gesagt mit diesem Gamma GT (Ist ein spezieller Leberwert) kann man sogar bestimmen wann du wie viel und was getrunken hast

Die Frage kann Dir ein Gerichtsmediner beantworten.

Die Frage kann Dir ein Gerichtsmediner beantworten.

Danke

Danke

Guten Tag, Sead,

sorry für die verspätete Antwort. Wie lange es dauert, bis der Alkohol aus 4 Gläsern Wodka abgebaut ist, hängt von der Größe der Gläser ab. Bei russischen Gläsern (4 x 100 g) dauert es ca. 40 Stunden, bei kleinen (deutschen) Gläsern (4 x 0,02 l) 7 Stunden, wobei der genaue Wert u.a. vom Körpergewicht abhängt (vgl. http://promillerechner.net/).

Als Leberwerte wird nicht der Alkohol im Blut bezeichnet, sondern Stoffe, die die Leber, wenn sie, z.B. durch Alkoholkonsum, geschädigt wird, ins Blut abgibt (sog. Leberenzyme). Sie tragen Namen wie z.B. ASAT oder GOT. Erhöhte Leberenzyme beeinträchtigten nicht das Fahrvermögen, für die Führerscheinstelle sollten sie daher keine Rolle spielen. Diese Werte können mehrere Tage nach Alkoholkonsum erhöht bleiben, auch wenn der Alkohol schon abgebaut ist.

Besten Gruß!