… vom Flughafen nach Puerto De La Cruz ?
Ich war noch nie auf Teneriffa aber habe den Eindruck, dass Puerto de la Cruz ein netter Ort ist. Was mich daran abschreckt ist die Entfernung zum Flughafen süd auf dem wir landen würden.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange der Transfer bis dahin in etwa dauern wird? Natürlich hängt das von der Route des Reiseveranstalters ab und der Anzahl der Hotels, die auf dem Weg angesteuert werden, aber so eine grobe Schätzung wäre hilfreich!
Johanna
guten abend,
so direkt wie möglich dauert die fahrt knappe 1 1/2 stunden da es meist um santa cruz staut oder man fährt über den teide, da setzen aber die vielen kurven der zeit zu…
ansonsten kommt es ja sowieso auf die hotels an die meist im süden alle angefahren werden.
einen wunderbaren urlaub trotzdem!
Hallo Jahanna
Man fährt man mit den PKW eine knappe Stunde.Wenn Du pauschal buchst wirst Du vom Anbieter abgeholt.Der benötigt länger. Schätze 1,5 bis 2 Std. Ich kenne mich im Süden viel allerdings besser aus. Es gibt aber auch Landungen im Norden. Laß Dich da mal informieren. Lb Grüße Heinz
Hallo Johanna,
zuerst gratuliere ich Dir für die Wahl, Puerto de la Cruz als Urlaubsdestination gewählt zu haben. Das ist gut so. Zum Transfer ist zu sagen, dass die Veranstalter bequeme und klimatisierte Reisebusse einsetzen. Zur Dauer kann man nur ungefähres sagen. Rechne mal mit etwa zwei Stunden, ab dem Zeitpunkt wo der Bus losgefahren ist. Einige Blicke aus dem Busfenster lohnen sich unbedingt. Viel Vergnügen auf unserem Ferien-Vulkan im Atlantik. Noch Fragen: www.teneriffa-information.de
Grüße von
Reiner
hallo - es gibt 2 flughäfen - meistens landet man im süden, puerto ist im norden - es gibt eine autobahn - man fährt ca 1 stunde - puerto ist sehr nett - aber fahre nicht im winter in den norden wenn du sonne willst - ciao
Hallo,
Ich war noch nie auf Teneriffa aber habe den Eindruck, dass
Puerto de la Cruz ein netter Ort ist. Was mich daran
abschreckt ist die Entfernung zum Flughafen süd auf dem wir
landen würden.
es wundert mich, das ihr in Teneriffa Süd landet, aber das wird sicher seinen Grund haben…die Entfernung vom Flughafen bis nach Puerto d.l. Cruz beträgt jedenfalls gut 100 km, Fahrstrecke wäre über die Autopista del Sur u. Autopista del Norte und in dieser Richtung liegen m.W. keine Tourist-Hotels, ich denke der Transfer wird direkt dann zum Zielort gehen.
Es sei denn, der Bus setzt erst andere Touristen im Süden ab, dreht dann und fährt erst dann Richtg. Puerto d.l. Cruz, da bin ich natürlich überfragt…auf jeden Fall könnt ihr für den Transfer mind. 1 1/2 Std. einplanen (bei direkter Anfahrt), ich empfehle Euch, Euch am Flughafen noch Getränke für unterwegs zu besorgen (dort gibt es Getränkeautomaten, nicht teuer).
Oder fahrt ihr mit einem öffentl. Bus zum Zielort? Der ginge dann erst in die Hauptstadt Santa Cruz (großer Zentral-Busbahnof), dort müsstet ihr dann umsteigen in einen Bus nach Puerto d.l. Cruz, das ganze würde sicher dann so ca. 3 Std. in Anspruch nehmen, hier ein Fahrplan:
(auf ‚Aeropuerto Tenerife Sur‘ klicken)
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß und schönen Urlaub,
Kieki
Hallo,
es gibt durchgehende Busse von Teneriffa-Süd nach Puerto de la Cruz. Fahrzeit ca. 1 h 30 Min. www.titsa.com
Ob Puerto ein netter Ort ist, darüber kann man sich streiten. Es gibt dort fast nur Hotels, Appartments und Ausländer und die günstigen Versorgungsmöglichkeiten sind etwas weit auseinander. Wir fühlen uns in San Isidro unter den Einheimischen wohler. Wir tun uns das nicht an, auf Teneriffa Urlaub mit einem Veranstalter in Massenhotels zu machen!
Viele Grüße
Günter
landen würden.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange der Transfer bis dahin
in etwa dauern wird? Natürlich hängt das von der Route des
Reiseveranstalters ab und der Anzahl der Hotels, die auf dem
Weg angesteuert werden, aber so eine grobe Schätzung wäre
hilfreich!
Johanna
Hallo Johanna,
na mit 1 1/2 Stunden solltest du schon rechnen. Wenn noch Fragen, stehe gern zur Verfügung.
Gruss, Gerd
Hallo Johanna,
gute Idee, auf TF Urlaub zu machen - du wirst süchtig werden!
Es ist wie in DE auch, nicht jeder hat einen Flughafen vor der Haustür. Für „Faule“ böte sich TF-Norte an. Ich habe es in DE für meine 100 km bis Ffm nicht so bequem!
Von TF-Süd sind es etwa 100 km bis Puerto. Normalerweise kümmern sich die Reisegesellschaften, bzw. Hotels um den Transfer. Die Fahrzeit beträgt etwa 1 Std., ohne Stau!!! Die Transfers werden eigentlich in einem Rutsch durchgeführt, denn Puerto ist das regelmäßige Ziel der Touristen. Es gibt Taxen am Aeropuerto, Kosten ca. 100,- €, ebenfalls gute Busverbindungen (ca. 24,- €) oder von DE aus zu buchende Mietwagen, z. B. Europcar für 24 Std. 35,- €. Das Fahrzeug kann in Puert abgegeben werden! Ein Mietwagen lohnt sich unbedingt für die Dauer des TF-Urlaubs.
Der Schnellbus fährt von TFS bis Santa Cruz ohne Halt, dort umsteigen in den Normalbus via Puerto. Der normale Überlandbus benötigt längere Zeit, hält an jedem Kaktus, macht jedoch mehr Spaß.
Bitte nicht erschrecken - Teneriffas Süden ist scheußlich, an die trockene und felsige Landschaft muß man sich erst allmählich gewöhnen. Ab La Laguna wird es grün und Puerto liegt sehr schön.
Wenn du weitere Tips wünschst, melde dich bei mir. Gerne verabrede ich mich mit dir zu einer Wanderung. Außerdem kenne ich natürlich die besten Ausgehtips für „reifere“ Personen, also keine Discos.
Sorry, keine Ahnung.
Ich bin immer nur per Leih- Motorrad auf Teneriffa unterwegs
Grüße!
Timsy