Wie lange dauert der Versand von Japan nach

… Deutschland bis ich mein Päckchen habe?

Ich habe ein Päckchen aus Japan bestellt, genauer gesagt Präfektur Chiba.

Das Päckchen ist innerhalb eines Tages nach Tokio gebracht worden, dann nach Frankfurt. Gesamtdauer 3 Tage. Zu Weihnachten hab ich es leider nicht mehr pünktlich bekommen.

Was mich nun immens stört ist, dass die Japaner mal gerade 3 Tage insgesamt gebraucht haben für inland Versand + Export, aber die Deutschen immer Ewigkeiten brauchen bis das Päckchen bei mir ist, da krieg ich einfach eine an mich!

Versanstatus steht seit 23.12 immernoch auf demselben Status, Frankfurt am Main. Weihnachten und Feiertage sind 2 Tage schon vorbei, kein neuer Status! grrrrrr

Das ist unterschiedlich. Manchmal erhalte ich meine Sachen schon nach einer Woche (z.B Kosmetika von Ichibankao), aber auf Klamotten kann man meist bis zu 2 Wochen dauern. Aufgrund des aktuellen Schneechaos kann man aber auch mit bis zu einem Monat rechnen!

Laut meiner Mutter (Japanerin):

5 bis 6 tage per Air-Mail
bei der günstigeren Variante 10 tage (ich glaube sie nennt sich „SAL“)

so siehts aus nach Österreich, ob Deutschland anders ist weiß ich nicht

Hallo,
bei mir war es auch so - 18.12. losgeschickt, vom 22.12. bis heute lag es im Versandzentrum Rodgau. Vielleicht kriegst du´s dann auch morgen…
Viele Grüße

Hallo Freakaziod,
normalerweise dauert ein Versand per shipping, also mit dem Schiff, 5 bis 8 Wochen. Dass Ihr Paket bis heute noch nicht bei Ihnen aufgetaucht ist, verstehe ich leider auch nicht. Eventuell hat der Zoll das Paket derzeit. Dies ist besonders wahrscheinlich bei Paketen mit einem Wert von über 50 Euro. Am besten sie fragen noch ein mal bei der Person oder bei der Firma an, bei der sie die Sachen gekauft haben. Eventuell könnten sie auch beim Zoll in Frankfurt am Main anrufen, vielleicht können die Ihnen ja weiterhelfen.

Ich hab via Registered Airmail bestellt, stand auch dabei 1 Woche. Aber wie gesagt, die Japaner haben ihren job gut gemacht, die Deutschen kriegen nix gebacken…und EMS wäre mir zu teuer gewesen.

Das Päckchen ist ein Wert unter der 50€ Grenze und wurde mit Registered Airmail versendet, somit habe ich eine Tracking ID. Es liegt seit 23.12 in Frankfurt und wurde nicht weiter bearbeitet.

Hi Freakazoid,

same here! Tja das Päckchen liegt wohl gerade beim Zoll zur Begutachtung!
Da heißt es geduldig sein…

Gruß Shuttle_press

das sind ja mal fragen! schon mal was von dem Verkehrschaos gehört? und zu weihnachten sowieso!!
ohne geduld ist das halbe leben vergeudet, und mit die andere hälfte auch!
fazit: keine Ahnung! einfach ins schickal fügen, nicht mehr dran denken, bis es da ist, dann ist die freude doppelt so groß! lg

… Deutschland bis ich mein Päckchen habe?

Ich habe ein Päckchen aus Japan bestellt, genauer gesagt
Präfektur Chiba.

Das Päckchen ist innerhalb eines Tages nach Tokio gebracht
worden, dann nach Frankfurt. Gesamtdauer 3 Tage. Zu
Weihnachten hab ich es leider nicht mehr pünktlich bekommen.

Meine Erfahrung …das kürzeste 8 Tage das längste 2 Wochen. Das ist normal.
Mfg Nicole

Was mich nun immens stört ist, dass die Japaner mal gerade 3
Tage insgesamt gebraucht haben für inland Versand + Export,
aber die Deutschen immer Ewigkeiten brauchen bis das Päckchen
bei mir ist, da krieg ich einfach eine an mich!

Versanstatus steht seit 23.12 immernoch auf demselben Status,
Frankfurt am Main. Weihnachten und Feiertage sind 2 Tage schon
vorbei, kein neuer Status! grrrrrr

Ich soll jetzt auch noch an Schicksal glauben bei der Post ^^ nene lass mal ^^ dass stellt meine Geduld zu sehr auf die Folter ^^

Hallo Freakazoid,

das Paket wird wohl beim Zoll liegen, deshalb der unveränderte Status.Wie lange das dauert kann ich leider nicht sagen, das hängt auch davon ab, wieviel Post der Zoll abzufertigen hat.
Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken und hoffen… :smile:

Das einzige was bei der Post berechenbar ist, sind die Gebühren und Ihre Steigerungsrate!
lg

Ich soll jetzt auch noch an Schicksal glauben bei der Post ^^
nene lass mal ^^ dass stellt meine Geduld zu sehr auf die
Folter ^^

Zum Glück bin ich Tee-Trinker. Kaffee-Trinker haben weniger Geduld ^^ Und wenns noch länger dauert ruf ich dahin mal an um zu fragen :o

Hej Freakzazoid,
Es ging in Japan nur deshalb so schnell, weil es vor den Feiertagen war und weil versenden immer schneller geht als ausliefern.
Hier in deutschland kamen die Weihnachtsfeiertage sowie Heilig Abend und nun auch Sylvester, wo man jeweils nur einen halben Tag arbeitet. Ausserdem musst Du auch sehen, das die Strassen voll Schnee sind und nicht geräumt sondern nur frei gefahren und es schneit immer wieder, wo man danach wieder noch schlechter durch kommt. Das kostet alles Zeit und somit verzögert sich die Auslieferung der Pakete immer weiter nach hinten.
Ich denke, das du auf jedenfall im neuen Jahr mit deinem Paket rechnen kannst.

Hej hej Conny

Hawwwwwww aber die Fulgzeuge fliegen doch auch -.-
Och menno ich will sogern das Bestellte vor Neujahr haben damit ich noch was zum freuen hab bevor die Feierei kommt und ich tagelang im Eimer bin >,

Also zum einen liegt es sicher daran, dass die Japaner im Gegensatz zu uns Europäern/ Christen/ Traditionellen/…sich nicht im selben Weihnachtsstress befinden, wie die Deutschen zu der Zeit. Auf unseren Postämtern liegen dann ja nur bergeweise die Pakete und es werden stündlich mehr, während es in Japan, wo sie ja an sich kein Weihnachten haben (es aber trotzdem teilweise feiern), an diesen Tagen so viel Poststress gibt, wie sonst auch.
Zum anderen muss ich sagen, dass ich mit unserem deutschen Postversand auch schon viele interessante Erfahrungen gemacht habe (Pakete und Briefe, die zwei Wochen gebraucht haben, innerhalb DE’s, oder welche, die seltsamerweise erstmal in die Schweiz geschickt wurden…)^^!
Ich hoffe ja mal, dass dein Paket nun endlich angekommen ist.

Sorry keine Ahnung