Aus Sorge vor Panne: Luftwaffe fliegt mit zwei Airbussen zum G20 nach Japan !?!"

Aus Sorge vor Panne
Luftwaffe fliegt mit zwei Airbussen zum G20 nach Japan

Auf dem Weg zum G20 in Buenos Aires musste der Airbus mit Kanzlerin Merkel an Bord zwischenlanden. Damit sich ein Ausfall beim Gipfel in Japan nicht wiederholt, schickt die Luftwaffe zwei Maschinen los.

Darf ich das hier veröffentlichen? Oder muss ich damit ins Witzebrett?

PS: Kann man irgendwo den Witz des Jahres anmelden?

Neuerdings weiß man, dass das auch nicht immer gut geht.

Klasse Spruch. Vor allem wenn man an den erst 27 jährigen Piloten denkt. Sowas kann man sich auch schenken. Unglaublich.

Ist Japan neuerdings auch Krisengebiet?
Bekloppte Überschrift.
Wenn ich das so lese denke ich an einen militärischen Einsatz.

Aber zum Glück fliegt ja nur unsere Regierung dort hin.

Hi.
Da hat unsere Angela doch noch, mit der Luftwaffe, viel Glück. Stell dir vor, sie würde gerne mit der Marine nach Japan segeln wollen…

Da wäre die Überschrift wahrscheinlich: " Kanzlerin in Trockendock gefangen!"
Sch

Genau. Über unsere Bundeswehr darf man nämlich keine Witze machen. Und nicht über Schwarze. Und nicht über Schwulke. Und nicht über Blondinen. Auf keinen Fall über Ostfriesen. Natürlich auch nicht über Flüchtlinge. Und nicht über Frauen. Sowieso keine über Männer. Und…

Übrigens habe ich gehört:
Bei der Marine nehmen sie jetzt nur noch Nichtschwimmer! Die verteidigen nämlich die Schiffe länger!

Manchmal bringen Witze aber durchaus auch neue Sichtweisen und klären den Blick. Zum Beispiel darauf, ob man über bewohnten Gebieten eigentlich Luftkampf spielen muss. Und wofür die Dinger eigentlich überhaupt benötigt werden. Und was man mit 140Mio pro Gerät vielleicht sinnvolleres anfangen könnte.

4 Like

Besser als damals die Meldung in der B-Zeitung nach dem großen Stromausfall: „Bundeskanzler Kohl stundenlang auf Rolltreppe gefangen!“…

1 Like

Naja, wo findet man in Deutschland unbewohntes Gebiet?

Wat, war der da schon so fett, dass er die stehende Rolltreppe nicht mehr zu Fuß bewältigen konnte? rmses90

Die Nordsee wäre eine Möglichkeit.

Früher ist man übrigens in den USA geflogen. Oder war’s Kanada?

Da sind ein Menge bewohnter Inseln in der 12 Meilen Zone.

USA und das macht man immer noch, übrigens ist man auch Früher in Deutschland auch geflogen.

Neben Helgoland ist noch Platz.

kloar, da lohnt es sich wirklich mal auch auf Überschall zu gehen

Kein Mensch macht Luftkampf mit Überschall, das funktioniert dann nämlich nicht mehr mit den engen Kurven. ‚Top Gun‘ nicht gesehen?

Nee, nur Hot Shots :expressionless:

Hallo? Ich lass mir doch von geistigen Tieffliegern nicht den Auspuff zugipsen!