Wie lange dauert die Erstellung einer Löschungbewi

Guten Tag,

hat schonmal jemand seine Hypothek oder Baufinanzierung abbezahlt und eine Löschungsbewilligung der Bank erhalten ?

Wie lange kann sowas dauern … ?

MfG
DSK1018

Hängt von der Bearbeitungszeit in der Bank ab.

Würde sagen, dass es i.d.R. so 2 Wochen dauert.

Am besten bei der Bank nachfragen.

Hallo,

zwei Wochen ist optimistisch. Ich hatte fast 2 Monate. Große Direktbanken sind da wohl manchmal nicht die schnellsten. Naja, dafür waren sie billig.

Haelge

Danke euch erstmal, aber die 2 Antworten sind ja mehr als unterschiedlich … vielleicht meldet sich ja noch jemand der sowas erhalten hat.

Wie gesagt:
Das kommt auf die Bank an. Wenn es keine Bank ist, die große Rückstände hat, dann geht es recht schnell. Hat die Bank Rückstand, dann kann es dauern, da sie erst mal „wichtigere“ Sachen machen.

Sparkassen haben z.B. den Vorteil, dass sie nicht zum Notar müssen. Sie können selbst „siegeln“.

Jede Bank muss die LöBew beglaubigen lassen. I.d.R. sammeln sie alle Dokumente und haben feste Termine (z.B. wöchentlich, alle x Wochen, …) hierzu.

Ich hatte Banken, die schaffen es in wenige Wochen. Manche können natürlich länger brauchen.

Manche erstellen von sich aus auch keine LöBew. Man muss es der Bank erst sagen.

Also:
Bei der Bank einfach nachfragen, wie lange sie immer so brauchen. Dann können sie eine genauere Info erhalten. Wir können hier nur raten.

Gruß

Danke nochmal,

habe jetzt bei der Bank direkt nachgefragt und man hat mir gesagt kann bis zu 3 Wochen dauern.

LG
DSK1018

Hallo, auf jeden Fall muß man die LöBewilligung m.E. extra bei der
Bank beantragen. Gruß

Hi,

nur mal eine Frage am Rande:

Die bisherigen Antworten waren gar nicht soooo weit auseinander. Aus welchem Grund bist Du sooooo zeitgetrieben?

Und… 3 Wochen für die LöBew sind durchaus üblich. Mal etwas weniger… mal etwas mehr.

Grüße