wie lange dauert der Austausch eines Haustelefons (Gegensprechanlage)? Ich habe in meiner ehemaligen Wohnung einen Handwerker beauftragt, dies zu erledigen und laut Rechnung (ich war selbst nicht anwesend) waren dort ein Installateur und ein Azubi 3,75 Stunden beschäftigt.
Wie gesagt: es musste lediglich die Gegenstelle in der Wohnung getauscht werden.
Hallo!
Ich würde sagen da haben die beiden 3 Stunden Frühstück oder Mittagspause gehabt, oder letztendlich 3 Stunden eher Feierabend.
Selbst wenn sie neue Löcher bohren müssen, ist es in 45 Minuten erledigt.
Gruß Frank
Wie gesagt: es musste lediglich die Gegenstelle in der Wohnung
getauscht werden.
Hat sich der Handwerker zu dir „gebeamt“?
Fahrtzeit wegen An- und Abreise ist auch Arbeitszeit.
Vielleicht wurden vorab falsche Angaben zur Gegensprechanlage gemacht und der Handwerker musste sogar zwei mal fahren um das richtige Ersatzteil zu holen.
Oder der Nachbar war nicht zu Hause bei dem der Wohnungsschlüssel hinterlegt war und die Jungs mussten drei Stunden warten.
wie lange dauert der Austausch eines Haustelefons
(Gegensprechanlage)? Ich habe in meiner ehemaligen Wohnung
einen Handwerker beauftragt, dies zu erledigen und laut
Rechnung (ich war selbst nicht anwesend) waren dort ein
Installateur und ein Azubi 3,75 Stunden beschäftigt.
Wie gesagt: es musste lediglich die Gegenstelle in der Wohnung
getauscht werden.
Hallo Hesse,
ich sehe es wie Frank, habe aber auch Termid gelesen. Ohne genaue Kenntnis was da vor Ort los war kann ich nix zu sagen.
Ist zwar keine Riesenrechnung, aber ich denke du hast ein Recht darauf daß sie dir sagen warum es zu dieser doch recht langen Zeit kam.
Erst mit diesem Wissen kann man das überhaupt bewerten. Zumindest in etwa.