Wie lange dauert ein Narkosegespräch?

Hallo Ihr Lieben,

oben steht ja schon meine Frage.
Ich habe morgen ein Narkosegespräch und würde gerne wissen ob man in etwa sagen kann wie lange sowas geht?..mir steht am Montag meine 1. OP bevor und ich bin total nervös. Der Tag rückt näher und näher und ich bin psychisch total angespannt…könnte fast jeden Moment in Tränen ausbrechen…das mag jetzt lächerlich klingen…aber vielleicht ist es ja auch ganz normal…ich würde mich freuen wenn mir jemand Antworten würde und bedanke mich schon mal jetzt recht herzlich.

In unserem Operationszentrum in der Spichernstrasse ( http://www.opz-berlin.de ) können allgemein gesunde Patienten mit einer Dauer von ca. 15 Minuten rechnen.

Dr. W. Hirsch

http://www.praxis-hirsch.de

Hallo !!

Hab keine Angst !! Je nach Vorerkrankungen dauert so ein Gespräch ( halt wie beim Arzt, der wissen möchte, was für Krankheiten, Probeme vorleigen ) so zwischen 5 Minuten und 30 Minuten. Der narkosearzt möchte aufgrund seiner Fragen nur herausbekommen, ob bei Deiner Narkose auf etwas Besonderes zu achten ist. Zum Bsp. Abhängigkeiten( weil man dann mehr an narkosemitteln einsetzen muss), ob es Allergien gibt, ob Du schon mal vorher eine narkose gehabt hast und wenn ob Komplikationen eingetreten sind, welche Begleiterkrankungen Du hast, auf die sie vorbereitet sein sollten…) Ein nettes Gespräch, wo Du mithelfen kannst, dass alles gut geht !! Du kannst mithelfen und damit musst Du auch keine Angst davor haben !!!
für die OP wünsche ich Dir alles Gute, weiss zwar nicht , was für eine OP, das wäre bei der Beantwortung deiner Frage evnt. noch wichtig. Notfalls neu anfragen!!

Liebe Grüße und dicken Daumen Dr. Birgit Cramer.

Servus,

das kommt darauf an, wie viel du wissen willst, was du für Vorerkrankungen hast, welche Medikamente du regelmäßig nimmst, welche Narkose in Frage kommt, für welche OP …

Ist also sehr unterschiedlich. Ich würde sagen so zwischen 15 und 45 min.

Grüße, Michael

Hallo Phoebe,
ein Narkosegespräch dauert so lange Du willst und all Deine Fragen beanrwortet sind - denn dazu ist ein solches Gespräch schließlich auch da.
Zusätzlich erklärt Dir der Narkosearzt, was Du für eine Narkoseart Du bekommst, und was Du beachten mußt: wann Du zum letzten mal Essen darfst usw.
Und hab keine scheu, auch ein paar Fragen zu stellen - denn sonst ärgerst Du Dich danach oder bist weiterhin nervös. Wenn Du sehr aufgeregt bist, was ganz normal ist !!!, dann empfiehlt es sich, vorher all Deine Fragen auzuschreiben und den Zettel dann mit in das Gespräch zu nehmen.

Du siehst es wird gar nicht so schlimm werden -bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern wieder an mich wenden.

Viele Grüße