Wie lange dauert eine Desensibilisierung bei Heusc

Liebe Geplagte, mein Nachbar hatte wie ich auch einen heftigen Heuschnupfen. Vor einigen Jahren begann er eine Therapie zur Desensibilisierung. Man merkt das es bei ihm besser wird, aber mehrere Jahre möchte ich nicht warten müssen. Geht das auch schnelle

Wir sind ein zahnärztliches Zentrum und führen deshalb keine Desensibilisierungen durch.
Viel Erfolg beim weiteren Recherchieren
Dr.Uwe Drews

Hallo,

in der Regel geht die Hyposensibilisierung über 3-5 Jahre. Es soll eine Möglichkeit geben, die Therapie durch Zugabe eines Adjuvans zu verkürzen, indem man die die Wirkung verstärkt. Jedoch sollten Sie die Möglichkeiten einer Therapie in jedem Fall einmal ausführlich mit Ihrem Arzt besprechen.

Info bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

Viel Erfolg!

Katja, Fee für alle Fälle

Hallo,

eine Desensibilisierung braucht seine Zeit, sie dauert i.d.R. 3 Jahre.

Gruß
K.

Ich habe einen Tip von meiner Allergologin bzgl. Birkenpollen und entsprechender Kreuzallergien bekommen. Man isst 14 Tage lang 1/8 Apfel, steigert die nächsten 14 Tage auf 1/4, nach weiteren 14 Tagen auf einen halben und nach 14 Tagen isst man täglich einen Apfel. Ich habe damit Anfang des Jahres angefangen und zur Birkensaison hatte ich so gut wie keine Beschwerden mehr.

Hallo,

schon mit den Methoden der Kinesiologie versucht?

Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie

Hey
das kommt drauf an.
Es gibt Allergien, Ausprägungen, Menschen, bei denen geht es schneller.
Bei einigen Leuten genügt es, wenn sie den ganzen Winter hindurch täglich einen Löffel Honig aus ihrer Region essen und im nächsten Frühling und Sommer ist es schon fast gut.
Erdnuss und Haselnusspollen… da arbeitet man sich deutlich länger dran ab.
Also einfach mal testen, und das beste hoffen.
Liebe Grüße
von Susanne
die keine Ärztin ist und nur aus dem Nähkästchen geplaudert hat

hallo, eine Desensiblisierung dauert 3 Jahre, und das kann man auch nicht beschleuinigen.