Wie lange dauert eine Gutschrift aus Engl. auf mei

Hm, ich habe zum ersten Mal ein Handy nach England verkauft und vorsichtshalber habe ich Paypal als Zahlungsart gewählt… man hat da ja schon Sachen gehört. Alles war auch wunderbar, letzten Sa. (23.4.10) war laut einer „engl.“ Email von Paypal die Gutschrift VORGEMERKT und ich sollte demnach nur die DHL ID an eine gewisse Emailadresse (fastmoney…) senden, zur Prüfung des verschickten Artikels. Am Di. kam dann das Handy in England beim Käufer an, doch ich habe seitdem nichts mehr von Paypal geschweige denn von jenem Käufer etwas gelesen! Und es geht hier „mal eben“ um 600€ mit den hohen Versandkosten, die ich immerhin vorstreckte! Bin ich einem Betrug zum Opfer gefallen? Dachte Paypal ist sicher!!!

Über eine „beruhigende“ Info wäre ich jedem dankbar :-/

Gruß

Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Paypal würde NIE eine vermerkte Gutschrift (ich denke du meinst angewiesene aber nicht abgeschlossene Zahlung) mit einer Aufforderung des Versandes versehen.

Das kann unmöglich sein!!!

Außerdem hat PP den Sitz (jedenfalls den Banksitz) in dem jeweiligen Land, bis die Zahlung eingeht dauert es 5-7 Tage. Bis die Zahlung dann von Paypal England (Bank Enland) auf dein Paypal Konto eingeht dauert es 0 Sekunden!!!

Wenn auf deinem Konto kein Geld ist und du das Handy versendet hast bist du mit 100%iger Sicherheit aufgelaufen!!

Paypal warnt sogar in jeder Mail die solche Fälle betrifft dass man auf keinen Fall die Ware versenden soll.

Ruf doch mal bei Paypal an! oder kopiere die Mail von denen hier rein…

Hallo,

Alles war auch wunderbar,
letzten Sa. (23.4.10) war laut einer „engl.“ Email von Paypal

sah die E-Mail nur so aus als würde sie von Paypal kommen, oder kam sie wirklich dort her? Hast du dich in dein Paypal-Konto eingeloggt und dort nach der Zahlung geschaut?

an eine gewisse Emailadresse (fastmoney…) senden

Derjenige hat wohl tatsächlich „schnelles Geld“ gemacht …

Bin ich einem Betrug zum Opfer gefallen? Dachte Paypal ist sicher!

Das möchtest du nicht hören, aber es spricht alles dafür, dass du Opfer bist. Schau in deinem Paypal-Account nach dem Status der Zahlung (sofern es sie dort überhaupt gibt), um Gewissheit zu bekommen (und gib die Adresse selbst in den Browser ein; benutze nicht irgendeinen Link aus den E-Mails, die du erhalten hast!).

Merke: Jeder kann dir E-Mails beliebigen Inhalts schicken, um dir etwas vorzugaukeln.

Viele Grüße,

Andreas