Wie lange dauert eine Seite wie z.b iloxx?

Hi,

Fass mich mal kurz :smile:

wie lange dauert so ein Werk wie z.B. www.iloxx.de ?

Könnte man mit disziplin auch sowass recht schnell erlernen ? Und wie lange würde das dauern … bis ich sowass könnte ?

Desweiteren welche Programme könnt ihr empfehlen ?

Grüße

Hallo,

das variiert, je nachdem, was du eventuell schon vorgefertigt hast (Login-Systeme, Foren, solche Sachen, die braucht man für viele Seiten), wie viel Mühe du dir gibst, wie viel Wissen du hast und natürlich, wie viel Talent du mitbringst :smile:

Könnte man mit disziplin auch sowass recht schnell erlernen ?

Da hab ich keinen Zweifel dran.

Und wie lange würde das dauern … bis ich sowass könnte ?

Das hängt davon ab, wie diszipliniert, intelligent und talentiert du bist :smile:
Und deine Lernmittel sind auch nicht uninteressant.

Ich denke, dass man die Zeitspanne, die man inklusive einiger selbst geschriebener Beispiele für die Grundzüge von HTML braucht, in Tagen gemessen werden kann. Wenn du noch JavaScript und PHP lernen willst würde ich Wochen ansetzen. Bei Disziplin, und ohne unbedingt alles zu wissen. Wichtig ist ohnehin nur, dass man notfalls weiß, wo es steht :stuck_out_tongue:

Wenn du es richtig machst, wirst du nur einen guten Texteditor brauchen. Ich benutze „Textpad“. Wichtig ist, dass er u.U. auch mit größeren Dateien umgehen kann, mehrere Dateien in einem Fenster unterbringt, über Suchen- und Ersetzen-Funktionen verfügt und am besten auch den Quelltext gleich noch bunt macht, der Übersicht wegen. Solche Sachen gibt es auch kostenlos wie Sand am Meer, da ist sicher was passendes dabei, was dir gefällt.

mfg
MB

Hy,

Fass mich mal kurz :smile:

Ok, ich dann auch.

Zum erstellen? Ca. 1-6 Monate. Für 1-3 Mann/Frauen.

Könnte man mit disziplin auch sowass recht schnell erlernen ?

Was verstehst Du unter schnell? Es gibt ContentManagementSysteme, die SO ÄHNLICH aussehen (z.B. Joomla). Damit wäre etwas, was halt so ähnlich AUSSIEHT möglich.
Die Funktionalität, etc. ist natürlich GANZ was anderes …
Ehlrich gesagt glaube ich aber nicht, das man sowas SCHNELL lernen kann. man muss sich schon mit HTML, CSS, PHP, SQL, etc. zumindest mehrere Wochen/Monate beschäftigen um das umzusetzen.

Und wie lange würde das dauern … bis ich sowass könnte ?

jahre?!

Fr was genau?
zum erstellen von Webseiten, zum erlernen der Grundfertigkeiten?

Stell Dir einfach mal einen Bildhauer vor. Nun steht einer vor dem „gib mir doch mal eben irgendeinen hammer und son meisel. ich will mir ne Büste meiseln“. Das wird auch nicht gehen, oder?!

Fazit: man KANN mit einfachen Mitteln (einem HTML-Editor wie z.B. NVU, ein bischen lesearbeit in z.B. selfhtml, ein bischen suchen und Recherche) einiges erlernen. Das ist der erste Schritt. Dann gehts ans üben, umsetzen, weiterlernen.

gruß
h.

sicher wesentlich länger als unten angegeben!

Ich denke, dass man die Zeitspanne, die man inklusive einiger
selbst geschriebener Beispiele für die Grundzüge von HTML
braucht, in Tagen gemessen werden kann. Wenn du noch
JavaScript und PHP lernen willst würde ich Wochen ansetzen.
Bei Disziplin, und ohne unbedingt alles zu wissen.
Wichtig ist ohnehin nur, dass man notfalls weiß, wo es steht

Html in nen paar Tagen, Php in nen paar Wochen?
Klar Mann!
Aber um so eine Seite wie iloxx.de zu erstellen, brauchts schon nen wenig mehr, als nen paar Html-Anweisungen zu kennen und mal in nen Buch mit PHP reingeschaut zu haben (das nennt sich dann wohl Coder?).
Html,PHP und Co sind sicher keine unerlernbaren Geheimwissenschaften, doch um ne halbwegs professionelle Webseite hinzubekommen, braucht man schon ein wenig Erfahrung, die man im Laufe vieler Projekte sammelt. Und zum Einstieg in die Programmierung ist bei dem genannten Beispiel wohl einiges zu viel vorhanden.
Also mindestens nen halbes Jahr intensiver Beschäftigung mit den benötigten Technologien, in dem man auch ein wenig Erfahrung mit ein paar Projekten sammelt, dann denke ich könnte man jemanden ohne größere Vorkenntnisse dahin bringen, so eine Seite eigenständig zu erstellen.
Aber das halbe Jahr wär anstrengend!
Und ohne Anleitung wirds auch nicht klappen!

Grüße,
Dietmar, der sich schon jahrelang mit Webprogrammierung beschäftigt und immer noch lernt

Hi,

oha das ist wohl doch schwerer als angenommen ):

Danke aber für die Tips!

Grüße