Wie lange dauert erkältung?

Alles fing an letzte Woche Freitag Nacht… Als erstes lief die Nase, dann kam husten und jetzt ist meine Nase verstopft, fühle mich sonst aber fit… Ich habe mich wahrscheinlich bei meinem Vater angesteckt… Nun würde ich gerne wissen ob es mir morgen (Samstag) schon besser gehen wird… Thx für jede Antwort…

Hi,

eine alte Volksweisheit sagt: Eine normale Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne eine Woche. Meine persönliche Faustregel lautet: 8-10 Tage. Du kannst morgen wieder fit sein, es kann aber auch noch dauern. Lass dich überraschen :smile:.

Gute Besserung
Barbara

So lange bis der Körper gegen die Viren Antikörper gebildet haben. Es dauert von Körperzustand und Erregerart verschieden lang. In der Regel dauert eine Erkältung aber 7-14 Tage.
Wenn ich einmal „verkühlt“ bin, dann bin ich meistens max eine Woche geschwächt, der Schnupfen geht dann in den nächsten 10 Tagen weg.

Sorry, aber was willst du hier jetzt genau lesen?

Kreuze an:

JA NEIN VIELLEICHT

Meine Oma sagte immer

3 Tage kommt´se
3 Tage stehtse 3 Tage gehtse

^^

Hi,
das wird dir niemand sagen können. Aber beobachte doch einfach mal, dann bist du nächstes mal schlauer.
Ich kann bei der normalen Erkältung, die mich so 1-2 mal im Jahr heimsucht beim erste Kratzen im Hals schon immer sehr genau vorhersehen, wie die nächsten Tage ablaufen werden.
Dummerweise weiß ich nicht, wie ähnlich sich mein und dein Körper sind.
Deshalb schreib dieses mal mit, dann weißt du evtl nächstes mal wie es läuft.

Gruß
rantanplan

Eine Erkältung dauert ohne Medikamente etwa 14 Tage lang.

Eine Erkältung dauert mit Medikamenteneinnahme nur 2 Wochen.

Gruß Ma-kani

Hallo,

ja, es wird sich sicher bessern, wenn Du - wie ich es immer tu - ein 200 ml-Fläschchen Zitronensaft mit 1 l Tee trinkst und Du Dir in ca. einer Std. einen Vitamin-C-Stoß über das Blut versetzt.

Gruß Rosa